Installation will nicht funzen
Hallo zusammen

Nachdem die Arbeit mit der Trial gut geklappt hat, habe ich nun die Vollversion von PI 11 gekauft.
Ich, voller Freude, wollte es install., das ist anfangs auch gut gegangen. Das Hauptprogramm wurde installiert aber als der PhotoExplorer 8.6 an der Reihe war, blieb die Installation hängen (Die Meldung: "Windows Media Encoder wird installiert, warten Sie bitte...") Ich habe volle 20 min. gewartet und dann enttäuscht die Reset-Taste gedrückt:? . Danach konnte ich PI nicht öffnen.

Was lief wohl falsch ?

Alle Progs die im Hintergrund liefen hatte ich abgeschaltet (Virenscanner, HDD-Überwachungs-Tool, E-mail-Benachrichtigungs-Prog.)

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, damit ich PI benützen kann.

Grüsse, Candyno
Du hast vermutlich die Trial nicht deinstalliert. Jegliche Vor- und Trial-Versionen müssen zumindest deinstalliert werden, bevor das neue Programm aufgespielt wird.
danke erstmal für die Antwort...

Die Trial habe ich deinstalliert. Es muss etwas anderes sein.
Es gibt, auch von Ulead, diverse Deinstallations-Anleitungen.
Wichtig ist, dass die Temp-Ordner leer sind und die Registrierung sauber ist.
Und einmal Neustarten nach der Deinstallation ist Pflicht.

Ganz allgemein kann man aber sagen
1.) PI deinstallieren
2.) temp-Verzeichnis leeren
3.) Registrierung nach Photoimpact durchsuchen und die Schlüssel löschen
4.) Den Ordner Programme nach Ordnern durchsuchen, die den Namen Photoimpact tragen und löschen (also auch Photoimpact wasweisich)
5.) Im Ordner Gemeinsame Dateien genauso vorgehen
6.) Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ulead Systems genauso vorgehen
7.) Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_USERNAME\Anwendungsdaten\Ulead Systems genauso vorgehen
werde ich gleich ausprobieren, melde mich dann wieder...
@frimi:
Deine Anleitung hat leider nix genützt. Auf der Ulead-Site konnte ich in diversen FAQ`s keine De/installations-Anleitungen finden die mir weiterhelfen würden.

Es ist zum Haare ausreissen, da kauft man sich eine neue Software und sie lässt sich einfach nicht installieren. Dies war mein 5er Versuch. Aber es muss doch zu schaffen sein. Hilfe, hat niemand eine Idee ?
Noch eine Anmerkung: Die Reset-Taste ist eigentlich der letzte Weg, vorher sollte man versuchen den Prozess mit dem Taskmanager abzubrechen.
Klar das mit der Reset-Taste ist eine krasse Methode, darum hatte ichs mit dem Task-Manager versucht, aber der konnte nicht aufgerufen werden. Es ging gar nichts mehr.
Hmm, ich würde ja gerne helfen, aber solche Probleme kommen eigentlich
nur in Systemen vor, die länger als ein Jahr laufen und stark belastet sind,
d.h. auf denen des öfteren mal was installiert und wieder deinstalliert wird.
Sollte das bei dir der Fall sein, würde ich dir empfehlen, dein System neu
aufzubauen.
Es ist jetzt ein halbes Jahr her das ich mein Windows XP neu aufgesetzt habe. Zum Programme ausprobieren habe ich meine zweite Festplatte. Auf dieser klappte es auch nicht. Komischerweise konnte ich die Trail ja ohne Probs drauf tun und die lief.
Probiere es noch auf dem Laptop.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 527 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 730 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.479 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 3.113 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 661 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.457 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.940 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.091 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.730 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 5.708 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut