Hallo liebe Boardmitglieder.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Erstelle schon seitdem ich denken kann all meine Grafikarbeiten (flyer, plakate, etc) mit PI.
Seit 2wochen nutze ich PI X3 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Mein Problem was ich seit ein paar tagen habe, is folgendes:
Ich erstelle zb. einen A6 Flyer in 300dpi ...
Da ich bis heute nich sonderlich gut herausgefundne habe wie ich im PI in CMYK erstelle, erstelle ich vorerst in RGB.
Wenn ich fertig bin speicher ich ganz normal in .jpg ab, und öffne diese Datei dann im Photoshop um sie in CMYK umzuwandeln.
Problem bei der ganzen sache ist jetzt, das im Photoshop die Datei plötzlich gigantische ausmaße von zb. 80cm x 40cm hat, obwohl ich ja in A6 erstellt und es auch so abgespeichert habe.
Ich bekomm nun um's verrecken nicht raus, WAS ich falsch mache!!
Selbst wenn ich im PI den A6 flyer als .psd abspeicher, ist er im Photoshop dann gigantisch groß!!!!!
Ich bin echt am verzweifeln.
Flyer sollen heute noch in den Druck, und ich kriegs echt nich gebacken.
Wäre also toll wenn jemand von Euch weis was ich tun kann, woran es liegen könnte, etc. und mir Hilfe bietet!
Danke im vorraus.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Erstelle schon seitdem ich denken kann all meine Grafikarbeiten (flyer, plakate, etc) mit PI.
Seit 2wochen nutze ich PI X3 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Mein Problem was ich seit ein paar tagen habe, is folgendes:
Ich erstelle zb. einen A6 Flyer in 300dpi ...
Da ich bis heute nich sonderlich gut herausgefundne habe wie ich im PI in CMYK erstelle, erstelle ich vorerst in RGB.
Wenn ich fertig bin speicher ich ganz normal in .jpg ab, und öffne diese Datei dann im Photoshop um sie in CMYK umzuwandeln.
Problem bei der ganzen sache ist jetzt, das im Photoshop die Datei plötzlich gigantische ausmaße von zb. 80cm x 40cm hat, obwohl ich ja in A6 erstellt und es auch so abgespeichert habe.
Ich bekomm nun um's verrecken nicht raus, WAS ich falsch mache!!
Selbst wenn ich im PI den A6 flyer als .psd abspeicher, ist er im Photoshop dann gigantisch groß!!!!!
Ich bin echt am verzweifeln.
Flyer sollen heute noch in den Druck, und ich kriegs echt nich gebacken.
Wäre also toll wenn jemand von Euch weis was ich tun kann, woran es liegen könnte, etc. und mir Hilfe bietet!
Danke im vorraus.