Farbverwaltung: Farbaweichungen ohne Ende
Hallo,

Ich benutze schon länger DRAW11 und immer das gleiche Problem mit der Farbverwaltung (Bilder sind Rötlich, grauer Schleier, Farben passen nicht zusammen, also das bekannte Problem.. :?

Ich habe mich bereits dumm und dämlich gelesen..:beleidigt:

http://www.eci.org/doku.php?id=de:downloads
http://www.lowicki.de/s9y/pages/referenzen.html
aber ich komme einfach nicht weiter:oops:
Mein Drucker hat mir gesagt daß ich am besten das ICC Profil FOGRA 39 nehmen soll aber wie kriege ich diese Einstellung in die Farbverwaltung und vor allem wie kriege ich meine .pdf Datei Bildlich wie mein Entwurf hin.

Ich brauche dringend eine Lösung da ich die .pdf-Datei abliefern muss!

Währe sehr Dankbar über Infos dessen ich auch verstehe:erschreck:
Hallo Claude,
Version 11 ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber ich meine aber, bei den Einstellungen der Farbverwaltung hätte sich nichts geändert.

Hast Du diesen Thread gelesen?
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=10956

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo,

Ja hatte ich auch schon probiert, die Farben ändern sich auch minimal um ein paar Nuancen, aber immer noch nicht das was es sein soll.
Auch wenn ich in jpg speichere habe ich andere Farben.
Die Datei (A6 Flyer) habe ich komplett in CMYK-Farbbaum geändert aber auch das nutzte nichtsconfused

Heute morgen wieder was neues:stinkig:

[Bild: attachment.php?attachmentid=5506&stc=1&d=1252136237]

Neues sauberes System und dann solche Meldungen wenn man morgens PC an macht!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

was isn das fürn Fenster... Vista?
Nee, ist Windows7
kann das der Grund sein? 11 ist (stein)ALT und W7 gibts (fast) noch gar nicht?
Sehr, sehr wahrscheinlich dürfte das der Grund sein. Das sind Zwei die vom Alter her nicht zusammen passen.
(Uff nenen Boliden Holzräder montieren und sich dann wundern.....)

Claude, älteres Betriebssystem oder neueres Corel, für eines von beiden solltest Du Dich entscheiden.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
wenn es das sein sollte, glaube ich kaum das Corel die Version 11 noch aufpäppelt und Updates nachliefert Smile
@Unkraut
Es lief doch paar Tage ohne Probleme! wenn du mir die Garantie gibst daß dies das Problem ist :? ich denke daß es nicht wirklich daran liegen kann (Rad bleibt Rad):haue:

Es ist sehr schwierig herauszufinden an was es wirklich liegt denn alles ist neu (Board, RAM, Prozessor, BIOS, Windows7, u.s.w.) das einfachste wäre natürlich wenn einer ein ähnliches Problem mal hatte.

Interessantes habe ich noch direkt bei Windoww gefunden http://windowshelp.microsoft.com/Windows...f1031.mspx
Hast Du schon mal einen F8-Start versucht.

Ansonsten soll es bei besseren Windows 7 - Versionen auch einen XP-Modus geben mit welchen man das was eigentlich selbstverständlich sein sollte bewirken kann eine Abwärtskompatibilität.

Viele Grüße von der Nachtviole

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linie mit unterschiedlicher Breite am Anfang und Ende Karthagos 6 742 08.05.2024, 12:47
Letzter Beitrag: Karthagos
  Mit oder ohne 3 mm Beschnitt? Ramsi 1 578 30.01.2023, 21:38
Letzter Beitrag: mvm
  Farbverwaltung in Essential 2021 Gitarrensepp 1 866 28.11.2021, 03:38
Letzter Beitrag: koter
  Corel 2020/21 - PDF/X Export ohne Profil nicht möglich! Pixel Punk 0 1.481 11.04.2021, 09:19
Letzter Beitrag: Pixel Punk
  CGM/SVG Export ohne "Arbeitsbereich" Lling 2 1.709 21.02.2019, 16:39
Letzter Beitrag: Lling
  Ohne Hintergrund drucken. Corel Photo Paint und Corel Draw argh777 3 1.782 22.10.2018, 13:17
Letzter Beitrag: norre
  Objetke ausrichten ohne (bzw. mit festem) Abstand abru 10 3.806 08.08.2018, 08:36
Letzter Beitrag: abru
  Ohne Hintergrund drucken Internetsurfer 3 1.606 07.09.2016, 18:50
Letzter Beitrag: norre
  X8 und Farbverwaltung PeterHadTrapp 2 2.111 29.08.2016, 00:18
Letzter Beitrag: PeterHadTrapp
  Farbverwaltung im Dokument mit abspeichern Signware 5 2.231 14.03.2016, 13:44
Letzter Beitrag: Signware