Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hab folgendes Problem, ich habe eine Draw Grafik welche in der Version 13 erstellt wurde, wenn ich diese jetzt anklicke, sprich öffne(hab X4) kann ich diese nicht bearbeiten, ich kann sich nichtmal anklicken, um sie z.B. zu verschieben/drehen/etc., weiß wer an was das liegen kann?
edit: außerdem sind verschiedene Linien in der Grafik, welche ich leider auch nicht alle sehen kann:-(
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Hirs,
hast Du die Ebenen „auf nicht bearbeitbar“ gestellt?
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Hallo Hirs!
Versuche mal folgendes: Öffne die Grafik und dann den Objekt-Manager zu erreichen über „Fenster / Andockfenster / Objektmanager“. Dort werden die einzelnen Ebenen der Grafik angezeigt. An den Ebenen siehst Du ein Auge, einen Drucker und einen Stift, durch anklicken dieser Symbole steuert man ob diese Ebene sichtbar ist (Auge), gedruckt wird (Drucker) bzw. bearbeitbar ist (Stift). Wobei farbig bedeutet es ist möglich die Ebene zu sehen, zu drucken bzw. zu bearbeiten ist das Symbol gegraut ist dieses nicht möglich.
Bsp.
Ebene 1 - ist nicht bearbeitbar (Du kannst darauf befindliche Objekte auch nicht greifen)
Ebene 2 - wird nicht gedruckt
Ebene 3 - wird nicht angezeigt (Bearbeiten ist dann auch nicht möglich trotz aktiven Stiftsymbol)
Ebene 4 - unsichtbar, nicht zu bearbeiten und wird nicht gedruckt
Ebene 5 - alles ist möglich
Warum diese nach der Übernahme in X4 auftritt weiß ich nicht.
Viele Grüße von der Nachtviole
•
ebene war gesperrt, schönen dank euch
•