Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo Ihr Lieben, brauch mal wieder Eure Hilfe! Das PI 7 lässt sich wieder mal nicht öffnen und der PC kann nicht neu gestartet werden. (das war ein Tipp von Gabi, der funktioniert hatte). Was kann ich denn nun tun, kriege soch mein Fotobuch nicht fertig!
Bitte helft mir. Am liebsten würde ich den PC samt PI zum Fenster rauswerfen!!!!
Liebe Grüsse Maren
•
Ich hab jetzt in meiner Verzweiflung das PI 8 installiert. Das funzt. Der Rechner macht aber noch immer keinen Neustart. Die Filter aus PI 7 sind alle in PI 8. Nur die Trickkiste und die Stempel muss ich neu machen. Aber ist doch ne Umstellung.
•
Das sieht für mich nicht nach einem PI-Fehler aus, eher nach: Es wäre Zeit für einen System-Neuaufbau ;-)
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
pixelmaus schrieb:kriege soch mein Fotobuch nicht fertig!
. Am liebsten würde ich den PC samt PI zum Fenster rauswerfen!!!!
Hallo Maren,
zum Fenster rauswerfen wäre zwar eine schnelle Lösung
aber so wird dein Fotobuch auch nicht fertig.;-)
pixelmaus schrieb:.
Der Rechner macht aber noch immer keinen Neustart.
Versteh ich nicht Maren, kannst du den Neustart auch nicht mit
dem Taskmanager erzwingen (Strg+Alt+Entf.)
Liebe Grüße
•
Hab ich noch nicht probiert Gabi. Muss den Taskmanager mal suchen. Ist noch ein Problem aufgetreten. Alle Dateien in meinen Ordnern haben jetzt die ufo Abspeicherung, obwohl gerade die fürs Fotobuch ja jpg waren. Die nehmen keine andere Datei. Auch was ich heute als jpg über Bildoptimierer als jpg abgespeichert hab, erscheint im Ordner als ufo.
Ich mach mich mal ran an den Taskmanager und melde mich wieder!
Vielen Dank für die Tipps.
Liebe Grüsse Maren.
•
Huhu Gabi, habs probiert mit dem Taskmanager. Klappt leider auch nicht! Was nun? Der Rechner fährt runter und wenn ich Neustart klicke geht alles ganz normal, dann geht das Bild weg, aber das grüne Lämpchen bleibt, wird also nicht orange. Statt nun mit einem Ton wieder anzugehen kommt gleich das ganz normale windows Ausgangsbild!
Liebe Grüsse Maren
•
Hallo Maren,
pixelmaus schrieb:dann geht das Bild weg, aber das grüne Lämpchen bleibt,
Wenn du den Computer runterfährst, zieh dann mal den Stromstecker raus.
pixelmaus schrieb:Der Rechner fährt runter und wenn ich Neustart klicke geht alles ganz normal,
Statt nun mit einem Ton wieder anzugehen kommt gleich das ganz normale windows Ausgangsbild!
Und was ist dann wenn das normale Ausgangsbild kommt?
Kannst du auf deine Daten oder Programme zugreifen?
Schreibst du jetzt auf einem anderen Computer?
Liebe Grüße
•
Hallo Gabi, wenn ich den Stecker rausziehe passiert auch nix.
Wenn ich auf Neustart ging, ging der Monitor aus und das orange Lämpchen brannt. Dann gab es einen "Knackslaut" und der Rechner startete wieder. Jetzt wird auch der Monitor dunkel, die Lampe bleibt bei grün und das normale Ausgangsbild baut sich gleich auf(ohne Knacks und anspringen). Ich kann auf die Ordner und Datein zugreifen. Sind aber alle jetzt im Typ Ulead System. Die gif sind geblieben, die jpg im ufo Format. So erkenn ich nicht, was für ein Format ich habe. Alle Bilder für mein Fotobuch sind im ufo Format, obwohl ich in jpg abgespeichert habe. Das Problem ist,seit ich PI 8 installliert hab. Das PI 7 öffnet sich immer noch nicht.
Ich schreibe von meinem normalen PC. Das geht. Auch im net ist alles o.k.
Bis gestern Abend hab ich gearbeitet und alles war o.k. Heute früh war mein Mann im Internet. Er hat null Ahnung und verklickt schon mal was. Ich will ihm natürlich nix unterstellen.
Ja, so ist die Lage. Kann doch nicht die ufo Datei-Gestaltungen zum Druck geben. Die weisen ausdrücklich darauf hin - nur jpg!
Was könnte ich denn noch tun? Bin völlig ratlos und grüble ständig(ist jetzt 3.05 Uhr!)
Liebe Grüsse Maren
•
pixelmaus schrieb:Typ Ulead System. Die gif sind geblieben, die jpg im ufo Format. So erkenn ich nicht, was für ein Format ich habe. Alle Bilder für mein Fotobuch sind im ufo Format, obwohl ich in jpg abgespeichert habe. Kann doch nicht die ufo Datei-Gestaltungen zum Druck geben. Die weisen ausdrücklich darauf hin - nur jpg!
Was könnte ich denn noch tun? Bin völlig ratlos und grüble ständig(ist jetzt 3.05 Uhr!)
Hallo Maren,
brauchst nicht grübeln, das bekommst du bald wieder auf die Reihe.
Du kannst ja die Ufo Dateien wieder in einem Rutsch mit der Stapelverarbeitung
umwandeln in jpg Dateien.
Schau mal, Jürgen hat dazu ein Tutorial geschrieben.
Und noch schneller geht es wenn du dir ein Makro erstellst für die Stapelverarbeitung.
Hier hat Birgitt ein Tut dazu geschrieben.
Liebe Grüße
•
Hallo liebe Gabi, danke für die Links. Ich will aber doch keine Grösse verändern, nur wieder jpg,ufo,und gif getrennt haben. Komischerweise sind die gif Bilder da. Alles andere läuft unter ufo, obwohl es als jpg abgespeichert war. Wenn ich in der Ansicht die Miniaturansicht wähle, zeigen sich alle Bilder auch, eben ausser denen, die dann wirklich ufos sind.
Bei Birgit werd ich nicht daraus schlau. Da geht es doch um monochrome Bilder, oder bin ich mal wieder betriebsblind? Mit dem Neustart ruf ich jetzt mal einen PC Dienst an. Vielleicht bekomme ich dann wieder mein PI 7 in Gang. Beim PI 8 stört mich, dass die Markierung der aktiven Objekte sich bewegt. Da wird einem ganz flimmrig vor den Augen, wenn man z.B. mit dem Radiergummi tuben will!
Ich sag Dir Bescheid, sobald ich was erreicht hab. Das Fotobuch hab ich mal schon in Gedanken aufgegeben. Unter Zeitnot bin ich dann auch nicht kreativ!
Ganz liebe Knuddels von Maren
•