Malen mit Corel Photo Paint
swizzly schrieb:Danke lieber Skifan 8-)

das freut mich, dass Dir meine Pinseleien gefallen.....
Ja, die Perspektive der Katze ist wirklich ungewöhnlich.
Einigen gefällt`s, anderen nicht so.

Mich fasziniert einfach, wieviele Werkzeuge Photo Paint zum Malen,verschmieren usw.......hat.
Es macht grossen Spass, damit zu experimentieren.

Ich hatte Glück und habe Painter geschenkt bekommen..
Viel hab ich damit noch nicht gemacht.....wenn ich mal dadrin bin, ist flugs ein Tag vorbei.........Rolleyes
Einfach wahnsinnig, was da für Möglichkeiten auf einen warten.

Ein kleines Kalenderblättchen hab ich damit im November schon gemacht, mit gaaanz kleinen Pinselchen und dem Wacom.;-) (Anhang)

Grade jetzt hab ich aber zuviel um die Ohren, um stundenlang abzutauchen.

Lieben Gruss,
Lilly

Hallo,
bin beim stöbern hier gelandet, das Bild ist wirklich sehr schön geworden, ich finde den Spruch darauf super, ist er von Dir?
Ich habe bisher nichts dazu gefunden.
Hallo Bittersweet

Meinst Du das Bild vom November?
Ja, der Spruch ist von mir ;-)
Ich achte immer sehr darauf, dass entweder der Spruch copyrightfrei ist, oder dass ich selbst was schreibe, wenn das Bild veröffentlicht wird.

Lieben Gruss,
Lilly
Hallo Lilly, schade das der Spruch von Dir ist ich finde ihn wirklich sehr schön :daumen:

Ich bin immer auf der Suche nach schönen Sprüchen oder Gedichten für meine Lyrik Fotos, bisher habe ich es immer so gehandhabt, den Verfasser unten drunter zu schreiben.

Würde auch gerne Deinen Spruch verwenden, wenn Du das allerdings nicht möchtest, akzeptiere ich das natürlich.
Hallo bittersweet57!

Neben dem recht bekannten deutschen Projekt Gutenberg, gibt es noch das internationale, freie Project Gutenberg ( Wikipediaartikel mit nützlichen Links auch zu deutschsprachigen Texten). Speziell Gedichte gibt es auch hier und sehr viele hier. Und in der Wikipedialiste „Geflügelter Worte“ findet sich ev. auch der eine odere andere verwertbarer Spruch.

:!: Ca. 1.111 Gedichte vereint in einer Windows-Hilfedatei (altes Format hlp für Vista und Win7 brauchst Du diese Datei) und somit auch gut nach einzelnen Wörtern durchsuchbar sowie ebenfalls als Hilfedateien Gedichtsammlungen von Goethe, Rilke, Heine, Grillparzer und Conrad Ferdinand Meyer findest Du hier.

Viele Grüße von der Nachtviole
:icon_bravo:

das ist ja jede Menge Input, werde ich nach und nach mal reinschauen.

Was ich spezielle suche, sind so kurze Sinnsprüche, habe schon einige unter dem Thema hier "Sprüche und Weisheiten" gefunden.

Wenn ich meine Bilder gestalte muß der Text recht kurz sein, sollte aber auch etwas aussagen, deshalb gefiel mir auch der Novemberspruch hier so gut.
Hallo bittersweet :lol:

Natürlich darfst Du den Spruch verwenden!
Freut mich, dass er Dir gefällt.

Zeigst Du uns mal ein Foto mit Spruch?
Bin gespannt, was Du so machst.

Meistens suche ich die Sinnsprüche zum Beispiel hier:
http://www.aphorismen.de/cms.php?cmsID=9
http://www.gratis-spruch.de/impressum.php
Wenn ich nicht sicher bin, kontrolliere ich immer per Google, ob der Autor auch wirklich 70 Jahre tod ist.

Viel Spass bei Deinem Vorhaben.

LG,
Lilly
Vielen lieben Dank

hier mal ein Beispiel, noch nicht perfekt ich weiß aber ich habe erstmal angefangen und arbeite noch an der Gestaltung

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo bittersweet.

Also, ich find die Idee toll, so Lyrikblättchen zu machen.
Gleichzeitig lernt man eine Menge dabei.
Was ich noch versuchen würde ist, dass die Bilder eine positive, warme Ausstrahlung haben und dem Betrachter ein gutes Gefühl geben.
Der Anfang ist gemacht und ich wünsche Dir viel Spass dabei.
Vor zwei Jahren durfte ich jeden Tag ein "Abreissblatt" für Seelenfarben machen. Beim draufklicken konnte man jeweils die Rückseite sehen.Vielleicht findest Du hier bei der Übersicht noch den einen oder anderen Spruch oder Ideen für die Gestaltung.:-)
http://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20071129.htm

LG,
Lilly
Danke für den Hinweis, finde es gut wenn man auch Tipps bekommt, wie würde man sich auch sonst vebessern wollen,
der Link zu Seelenfarben ist toll, werde in den nächsten Tagen mal stöbern gehen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plakat mit Corel Draw swizzly 2 2.164 17.12.2017, 12:47
Letzter Beitrag: swizzly
  Tutorial für PHOTO-Paint! RedBanan 17 7.531 16.04.2015, 16:43
Letzter Beitrag: Unkraut
  Malen nach Zahlen skifan 2 3.862 17.12.2013, 02:19
Letzter Beitrag: skifan
  Ring of Corel, oder... skifan 2 1.996 03.05.2013, 11:21
Letzter Beitrag: skifan
  Spielereien mit Corel-Draw Teil 1 Blacky 25 9.631 26.02.2013, 20:27
Letzter Beitrag: swizzly