Gelblicher Hintergrund bei "Erweiterter Ansicht"
#1
Hallo! Ich habe bei meinem Corel X7 ein Problem mit der Darstellung von Farben in der erweiterten Ansicht.
Bei meinem Samsung-Monitor werden in der erweiterten Ansicht die Farben merkwürdig gelblich dargestellt. Schalte ich auf "Normal" um, stimmen die Farben. Ich habe zum Vergleich einen BenQ-Monitor als zweiten Monitor angeschlossen und wenn ich das Codel-Fenster darauf verschiebe, stimmen die Farben auch....
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich bin der Meinung, dass das bei X5 nicht so war. Liegt es gar am Monitor und nicht an der Software???
Zitieren
#2
Ich sehe gerade, dass der Hintergrund beim BenQ in der erweiterten Ansicht auch gelblich dargestellt wird und die Farben dadurch gelbstichig sind....
Zitieren
#3
Hallo Knister,

am Monitor glaube ich liegt das nicht, das es ja in der Normalansicht anderst dargestellt wird.
Wobei ein richtig eingestellter, also kalibrierter Monitor, auch kein Luxus ist besonders wenn man für den Druck arbeitet.

Denke eher dass da etwas mit der Farbverwaltung ist.
Zeige uns doch bitte einen Screenshot deiner Corel-Farbverwaltung
--Extras-->Farbverwaltung-->Standardeinstellung

sowie das Fenster Farben überprüfen
-->Fenster-->Andockfenster-->Farben überprüfen

Außerdem würde mich interessieren ob du deinem Bildschirm ein Farbprofil zugewiesen hast.
->Windows Desktop-->Rechtsklick-->Bildschirmauflösung-->Erweiterte Einstellungen-->Reiter Farbverwaltung-->Farbverwaltung-->Reiter Geräte

Gruß
Norre
Zitieren
#4
Moin und danke für die Tipps.
Hier sende ich mal die Screenshots der Farbeinstellungen.

VG
Harry


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5
Hallo Harry,
das schaut soweit ganz gut aus, trotzdem würde ich dir ein paar kleine Anpassungen empfehlen
Schau Hier https://forum.juergens-workshops.de/show...?tid=36855
Wir hatten schon mal den Fall mit diesem gelblichen Hintergrund, damals wars ein falsches Farbprofil dass dem Monitor in der Windowsfarbverwaltung zugewiesen war.
Deshalb schau mal hier, bzw mach noch nen Screenshot
->Windows Desktop-->Rechtsklick-->Bildschirmauflösung-->Erweiterte Einstellungen-->Reiter Farbverwaltung-->Farbverwaltung-->Reiter Geräte
[ATTACH=CONFIG]13276[/ATTACH]

Gruß
Norre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Fällt mir gerade ein
unter-->Extras-->Optionen-->Arbeitsbereich-->Erscheinungsbild, ist keine Farbe eingestellt?
[ATTACH=CONFIG]13280[/ATTACH]

Gruß
Norre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Moin nochmal! Meinst Du dass die Arbeitsfläche mit einer Farbe belegt ist? Nein! Die ist auf weiß eingestellt und wie man im Screenshot sieht, ist alles gelblich...
Ich schicke nochmal 2 Screenshots mit.

VG
Harry


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8
Ich haaaaabs! Das Monitorprofil in den Windows-Einstellungen war es. Profil gelöscht, jetzt ist alles wieder weiß. Aber warum das nur bei Corel so war, weiß der Henker.
Danke für eure Lösungsvorschläge.

VG aus DO
Harry

P.S. Heja BVB
Zitieren
#9
knister schrieb:Ich haaaaabs! Das Monitorprofil in den Windows-Einstellungen war es. Profil gelöscht, jetzt ist alles wieder weiß. Aber warum das nur bei Corel so war, weiß der Henker.

Hallo Harry,

weil Corel eine Farbverwaltung hat und Profile ernst nimmt.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#10
Der war gut :-)

Suc
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 298 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Logo mit transparentem Hintergrund Spaceliner 3 406 27.06.2023, 02:55
Letzter Beitrag: mvm
  VBA Seite erstellen mit Hintergrund EyGudeWie? 4 1.070 19.12.2021, 01:10
Letzter Beitrag: EyGudeWie?
  Objekt vom Hintergrund trennen Olli111 21 7.282 06.03.2019, 19:00
Letzter Beitrag: Olli111
  Ohne Hintergrund drucken. Corel Photo Paint und Corel Draw argh777 3 1.394 22.10.2018, 13:17
Letzter Beitrag: norre
  Hintergrund Farbe importieren Stevo 8 2.069 03.06.2018, 16:42
Letzter Beitrag: Stevo
  Transparenter Hintergrund wird in Word nicht übernommen view2lord 3 1.796 30.05.2018, 16:43
Letzter Beitrag: mvm
  Was macht da Corel X8 im Hintergrund? Diogenes 2 1.546 16.02.2018, 15:06
Letzter Beitrag: T3P4
  Transparenter Hintergrund mc_oyzo 9 2.326 05.01.2018, 15:26
Letzter Beitrag: mc_oyzo
  Hintergrund von Schriften mit Farbe versehen??? Max 12 2.989 22.12.2017, 15:02
Letzter Beitrag: Max