01.02.2011, 22:52
Hartmut schrieb:Bei mir trat dieser Konflikt immer dann auf wenn ich mal etwas mit einem TTF Font gesetzt hatte und nachher nur noch der Font auch als T1 vorhanden war. Ist das Indisign auf dem gleichen Rechner? Bin mir ziemlich sicher das Indisign keine TTF mag und lieber T1 installieren will und dann tritt der Konflikt mit einer Schrift auf. Da Corel 11 ja auch alle Fonts als T1 hat solltest Du versuchen die angeblich nicht vorhandene Schrift durch den T1 Font zu ersetzen. Hab auch länger dafür gebraucht diese Lösung zu finden.
Also wenn meinetwegen die Brush Script von dir als TTF gebraucht war und Du sie dann in Indisign auch gebraucht hattest und könnte es sein das sie nun als T1 auch Verwendung findet. Gehe her, markiere die Schrift und ersetze TTF durch T1 in deiner Corel Datei und ich bin mir ziemlich sicher Du siehst die Schrift wieder.
InDesign habe ich erst seit etwa vier Wochen auf dem Rechner, die von mir dargestellte Problematik aber bereits seit mehreren Monaten. Mit Adobe-Programme kann es beim besten Willen nichts zu tun haben.
Trotzdem danke für Deine Antwort. ;-)