18.05.2011, 10:31
Hallo Menthos,
Ich habe die student & home–Version der CorelDRAW Graphics Suite X4 mit viel Vergnügen genutzt, da ich keinerlei Einschränkungen zur Vollversion bemerkte. Anders ist es bei der student & home X5. Wegen des überraschend großen Erfolges der X4 student & home, ist Corel daran gegangen, zu fragen, was die Nicht-Professionellen brauchen und haben z. B. die Druckvorschau abgespeckt. Mehr Informationen hätte es z. B. hier geben:
http://www.amazon.de/CorelDRAW-Graphics-...8&qid=1305
Beschwerden über den Corel-Support sind sicherlich angebracht, es gibt reichlich berechtigte Klagen über ihre Unwissenheit. Bei X4 war es dick auf der Verpackung vermerkt, bei X5 nicht mehr? Der Kauf einer student & home schließt den Support durch Corel von vorn herein aus. (hat mit der Registrierung nix zu tun) Dazu liest Du vielleicht auch hier:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...ostcount=8
X5 hat ein paar nette Neuerungen, wie z. B. die stark verbesserte Maschenfüllung, die jetzt auch Transparenz kann, oder die Bemaßung oder B-Spline u.s.w. Ob man die Version deswegen braucht - Deine Entscheidung - denn dafür gibt es die 4wöchige Testzeit.
Die Media-Märkte haben zwar individuelle Entscheidungsfreiheit und ihre Kulanz dürfte von Filiale zu Filiale wahrscheinlich sehr unterschiedlich sein. Hier ist es möglich, ein Produkt mit "funktioniert nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe" innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben. (sie hatten sogar ein Produkt zurückgenommen, dass in einem 500 km entfernten Media-Markt gekauft worden war!)
Wahrscheinlich gilt noch immer für alle Märkte: wenn sie das Produkt irgendwo billiger finden, dann.... (ob es auch für Online-Handel oder nur lokale Händler gilt, weiß ich nicht) Vergleiche mal die Preise und vertraue Deinem Verhandlungsgeschick.
Viel Erfolg wünscht das Unkraut
Ich habe die student & home–Version der CorelDRAW Graphics Suite X4 mit viel Vergnügen genutzt, da ich keinerlei Einschränkungen zur Vollversion bemerkte. Anders ist es bei der student & home X5. Wegen des überraschend großen Erfolges der X4 student & home, ist Corel daran gegangen, zu fragen, was die Nicht-Professionellen brauchen und haben z. B. die Druckvorschau abgespeckt. Mehr Informationen hätte es z. B. hier geben:
http://www.amazon.de/CorelDRAW-Graphics-...8&qid=1305
Beschwerden über den Corel-Support sind sicherlich angebracht, es gibt reichlich berechtigte Klagen über ihre Unwissenheit. Bei X4 war es dick auf der Verpackung vermerkt, bei X5 nicht mehr? Der Kauf einer student & home schließt den Support durch Corel von vorn herein aus. (hat mit der Registrierung nix zu tun) Dazu liest Du vielleicht auch hier:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...ostcount=8
X5 hat ein paar nette Neuerungen, wie z. B. die stark verbesserte Maschenfüllung, die jetzt auch Transparenz kann, oder die Bemaßung oder B-Spline u.s.w. Ob man die Version deswegen braucht - Deine Entscheidung - denn dafür gibt es die 4wöchige Testzeit.
Die Media-Märkte haben zwar individuelle Entscheidungsfreiheit und ihre Kulanz dürfte von Filiale zu Filiale wahrscheinlich sehr unterschiedlich sein. Hier ist es möglich, ein Produkt mit "funktioniert nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe" innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben. (sie hatten sogar ein Produkt zurückgenommen, dass in einem 500 km entfernten Media-Markt gekauft worden war!)
Wahrscheinlich gilt noch immer für alle Märkte: wenn sie das Produkt irgendwo billiger finden, dann.... (ob es auch für Online-Handel oder nur lokale Händler gilt, weiß ich nicht) Vergleiche mal die Preise und vertraue Deinem Verhandlungsgeschick.
Viel Erfolg wünscht das Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7