20.05.2011, 13:42
Hartmut schrieb:Hallo Menthos,
hast Du dich mal mit der Adobe CS befasst? Da lernst Du Kosten kennen. Ich wollte vor Jahren von AI 10 und PS 7 auf CS 2 Updaten. Auf ner Werbeveranstaltung für Adobe in Köln meinte man dann ganz trocken mindestens 1250 Euro zzgl MwSt. Das war zu dem Zeitpunkt als CS3 gerade raus kam.
Neu sollte alles 2500 Euros kosten.
Die haben ne Macke.
Da sind die 500 oder 600 Euro Vollkosten für Corel doch direkt ein Geschenk und wenn Du irgendeine Corelversion besitzt kannst Du doch updaten für die Hälfte der Kosten.
Und nu mal wirklich, wofür sollen diejenigen die dieses Programm anwenden und auch Geld damit verdienen wollen noch eine Vollversion bezahlen wenn ich mit Verarschung auch eine Vollversion für nen Appel und en Ei bekommen kann.
Noch ne Frage, kannst Du zu Hause eine A2 Datei ausdrucken?
Wenn Du solch einen Drucker besitzt glaube ich nicht mehr ans Amateur sein.
Hallo Hartmut,
diese Softwareversionen von Adobe sind natürlich reine Profiwerkzeuge, auch bei Corel geht es locker an die 900 Euro ran. Aber mal ehrlich, solche Softwarebrocken kann ein privater User sowieso max. zu 20% der vorhandenen Möglichkeiten nutzen. Aber noch mal zurück zum Thema.
Corel hat ja mit der X4-H&S ja bewiesen, dass es geht. Von der Nachfolgeversion erwarte ich Verbesserungen in Punkto Stabilität, Geschwindigkeit (Optimierung für Mehrkernprozessoren) usw., aber keine Rückschritte wie in der X5-H&S.
Das mit dem A2-Ausdruck hast Du falsch verstanden. Gerade weil ich es privat nicht ausdrucken kann, muß ich eine Druckerei in Anspruch nehmen und da macht einem die X5-H&S-Version einen Strich durch die Rechnung.
Gruß Menthos