17.09.2011, 22:15
*Sue* schrieb:Das solltest du wirklich tun.
Eigentlich kann ich dir nur empfehlen, dich mal komplett durch das zusammengestellte "Expertenwissen" von Hans zu lesen.
das tue ich grade....
Er gibt nicht nur wahnsinnig interessante Infos und Tipps rund um die Fotografie, sondern tut das auch noch in einem sehr humorvollen und kurzweiligen Stil, sodass es ein Vergnügen ist, von ihm etwas zu lernen.
das es ein Vergnügen ist hab ich auch schon festgestellt...Danke Hans....
Deine Fotos sind Fotos und man kann etwas darauf erkennen.
Danke..*zwinker* aber ich verstehe was du meinst...
Deine eigene Unzufriedenheit zeigt aber, dass du das, was du an Aussage und Stimmung eigentlich einfangen und transportieren wolltest, nicht einfangen konntest und es so auch nicht aus den Bildern spricht.
stimmt...
Du bist enttäuscht und man kann sehen, warum.
jupp
Aber ich sehe dieses Hobby so, wie jedes andere auch und das beginnt schon mal damit, dass der Eine dafür einfach mehr Talent hat, als der Andere.
und nur sehr wenige sind da Vincis...
Manche haben einfach einen "Blick" für das richtige Motiv, die richtige Perspektive und die richtige Stimmung - ein fotografisches Feeling.
Naturtalente....
Der Eine kann besonders gut malen, ein Anderer besonders gut Klavier spielen oder singen oder tanzen... und ein Weiterer ist einfach ein begnadeter Fotograf.
So what...? 8-)
Also nimm es einfach nicht so schwer, wenn du _trotz aller besten Tipps_ nicht zum Starfotografen avancierst und stattdessen deine Talente auf anderen Gebieten liegen.
wenn ich mich hier durchs Expertenwissen geackert habe und immer noch unzufrieden bin werde ich mich auf ein anderes Hobby verlegen oder einfach weiter machen, denn ein Hobby ist nur ein Hobby und man muss nicht supertoll Klavier spielen können um Spass daran zu haben...
Naja, ich möchte kein Starfotograf werden. Nur einigermassen nette Fotos machen in denen ich Augenblicke, Stimmungen und Erinnerungen einfangen kann und wenn ich keine 12 guten Fotos im jahr zusammen bekomme werde ich nicht am Frust sterben...
Ich freue mich hier über konstruktive Kritik und bin bereit zu lesen und zu lernen...