Hallo, so jetzt erst mal meine betagte Maschine:
Hp-Workstation - Intel Core 2X 2.66 MHz - 6GB Arbeitsspeicher
Alle Daten lokal auf einer 2. Platte, Win7-64 bit
Corel X5 und X6 installiert
Also mit der Education Version hat es meiner Meinung nach nicht zu tun.
1.Deine X6-Datei geöffnet- Farbprofil beibehalten = wie bei dir ca.120 sec.
2.beim öffnen mein Farbprofil (eci-Rgb) zugewiesen, abgespeichert, wieder geöffnet = 100 sec.
3.deine Datei als X5 abgespeichert, in X5 geöffnet = 31 sec.
4. Als X5 gespeichert, geöffnet, als x6 abgespeichert, öffnen 75 sec.
Also denke das ist ein X6 Problem.
Bin heute a bisserl im Stress, deshalb bis jetzt nur diese vier sachen ausprobiert.
Wenn du weiter "forschen" willst, würde ich jetzt schrittweise alles "ungewöhnliche" mal rausnehmen, abspeichern und wieder öffnen.
z.B. erst mal die Excel-Ole raus, speichern und wieder öffnen.
Dann die Linsen raus, dannach Objekte die auf dem Desktop liegen usw.
Wenn du deine 8er Datei in X6 öffnet,s aktualisiere den Text mal nicht, dann wirds auch ein bisserl schneller.
Ich würde auch mal den Tipp von Helmut ausprobieren, eine neue Datei anlegen und dann per copy-past alles rüberkopieren.
Ab x5 (x4 weiß ich jetzt nicht) kannst du auch mit Symbolen arbeiten, schau dir das mal in der Hilfe an
Hp-Workstation - Intel Core 2X 2.66 MHz - 6GB Arbeitsspeicher
Alle Daten lokal auf einer 2. Platte, Win7-64 bit
Corel X5 und X6 installiert
Also mit der Education Version hat es meiner Meinung nach nicht zu tun.
1.Deine X6-Datei geöffnet- Farbprofil beibehalten = wie bei dir ca.120 sec.
2.beim öffnen mein Farbprofil (eci-Rgb) zugewiesen, abgespeichert, wieder geöffnet = 100 sec.
3.deine Datei als X5 abgespeichert, in X5 geöffnet = 31 sec.
4. Als X5 gespeichert, geöffnet, als x6 abgespeichert, öffnen 75 sec.
Also denke das ist ein X6 Problem.
Bin heute a bisserl im Stress, deshalb bis jetzt nur diese vier sachen ausprobiert.
Wenn du weiter "forschen" willst, würde ich jetzt schrittweise alles "ungewöhnliche" mal rausnehmen, abspeichern und wieder öffnen.
z.B. erst mal die Excel-Ole raus, speichern und wieder öffnen.
Dann die Linsen raus, dannach Objekte die auf dem Desktop liegen usw.
Wenn du deine 8er Datei in X6 öffnet,s aktualisiere den Text mal nicht, dann wirds auch ein bisserl schneller.
Ich würde auch mal den Tipp von Helmut ausprobieren, eine neue Datei anlegen und dann per copy-past alles rüberkopieren.
Ab x5 (x4 weiß ich jetzt nicht) kannst du auch mit Symbolen arbeiten, schau dir das mal in der Hilfe an