06.09.2012, 17:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012, 17:54 von Condula Schulz.)
Versuche mal, dein Corel noch mal zu löschen, natürlich als Administrator. Dann Windows Start > Ausführen > "regedit" eingeben > Ok. Im Registry-Editor links oben auf "HKEY_CURRENT_USER" klicken, damit dort die Suche beginnt, dann Menü > Bearbeiten > Suchen > "Corel" eingeben mit [x] Schlüssel, [x] Werte, [x] Daten, und [ ] leer bei Ganze Zeichenfolge ... > [Weitersuchen]. Nun alles mit ...Corel..., wo die Suche stehenbleibt, löschen, ob Daten, Werte oder den ganzen Schlüssel. Mit "F3" geht das jeweilige Weitersuchen am schnellsten. Wenn alles gelöscht ist, neu starten und Corel neu und frisch mit Original-Product-Key installieren, und wieder neu aktivieren. Das müßte laufen. (Vielleicht hat aber jemand noch eine schnellere Möglichkeit ?)
Grüße, Condula.
So, ein weiteres Info: Leider ist auch Corel ab Version X5 auf dem einmaligen Aktivierungskurs wie inzwischen alle anderen. Verständlich, man will ja nicht, dass mit einer gekauften Version mehrere User beglückt werden. Ich habe hier aber mehrere PC's, und bin immer nur an einem, d.h. ich benutze das Sytem alleine und jeweils nur einmal zur gleichen Zeit, entweder auf PC 1, 2, 3 oder 4. Deshalb bin ich bei Version X4 geblieben, da kann man das "Corel-leinchen" gleichzeitig auf 4 PCs haben, wenn man ein LAN-System mit einer einheitlichen IP hat , allerdings darf man kein Update machen, auch wenn Corel das immer wieder anbietet. Denn als "dumme Nebenfunktion" funktioniert ein upgedatetes CorelX4 dann nur noch mit einer Aktivierung, wie es heute allgemein üblich ist.
Grüße, Condula.
So, ein weiteres Info: Leider ist auch Corel ab Version X5 auf dem einmaligen Aktivierungskurs wie inzwischen alle anderen. Verständlich, man will ja nicht, dass mit einer gekauften Version mehrere User beglückt werden. Ich habe hier aber mehrere PC's, und bin immer nur an einem, d.h. ich benutze das Sytem alleine und jeweils nur einmal zur gleichen Zeit, entweder auf PC 1, 2, 3 oder 4. Deshalb bin ich bei Version X4 geblieben, da kann man das "Corel-leinchen" gleichzeitig auf 4 PCs haben, wenn man ein LAN-System mit einer einheitlichen IP hat , allerdings darf man kein Update machen, auch wenn Corel das immer wieder anbietet. Denn als "dumme Nebenfunktion" funktioniert ein upgedatetes CorelX4 dann nur noch mit einer Aktivierung, wie es heute allgemein üblich ist.