grinmon schrieb:Ich habe es ja schon mal deinstalliert, aber da sind meine persönlichen Einstellungen nicht verloren gegangen, dann nochmal F8 - meinst du das bringt was? Dann mach ich das nochmal, nur müsste ich wissen, was der CCcleaner ist?
Bringt eher nix, ich würde Corel deinstallieren, inkl. Benutzereinstellungen - Neustart, dann händisch im Explorer alle noch vorhandenen Ordner von Corel löschen, dann den CCCleaner.
Der CCcleander ist ein Freewareprogramm, mit dem man Windows von Dateiresten der Deinstallationen säubern kann zusätzlich kann man noch die Registry von Fehlern säubern, hier die angebotene Sicherungskopie machen.
Nachtrag: Dann einen Defrag laufen lassen, damit die Installation nicht so zersplittert wird und dann erst neu installieren
grinmon schrieb:Sind die Servicepacks dann nicht automatisch mit drauf? Ich habe sie beim letzten deinstallieren vor 3 oder 4 Tagen nämlich nicht extra nochmal geladen...Die Servicepacks mußt du seperat installieren, auf der Corelseite unter Updates und Paches findest du für deine Programmversion das zu installierende Servicepack (enthält alle vorherigen SP) sowie das nach dem SP zu installierende Hotfix
Für X4 findest du es hier http://www.corel.com/corel/pages/index.j...pid=400020
Unbedingt drauf achten zuerst das Servicepack dann das Hotfix