01.10.2012, 13:46
norre schrieb:Genau das Problem mit dem PDF export hatte ich auch schon, aber ich zermartere mir schon den Kopf wie ich das damals gelöst hatte und komme nicht drauf. Deshalb kam ich auch ganz nebulös auf die Komprimierung - aber das wars dann doch nicht
Das wäre ja eine heiße Fährte, wenn das schon mal jemand erlebt und gelöst hat ...
Aber eigentlich lassen sich meines Erachtens die PDF-Einstellungen kaum so verbiegen, daß so ein Ergebnis rauskommt. Als Komprimierung verwende ich übrigens fast immer jpg mit hoher Qualität, da meine PDF's per E-Mail versandt oder auf einen Server hochgeladen werden und die PDF's so kleiner werden. Auch mag PDF/X-3 keine LZW-Komprimierung. Eigentlich darf das daher kein Problem sein.
Betti sagte, es wäre erstmals aufgetreten nach Format-Korrektur. Vielleicht hat sie einen mathematischen Error bei der Eingabe erzeugt durch falsch Vorzeichen etc. und sich dabei die ini zerschossen. Das erscheint mir derzeit am logischsten.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023