Also wenn ich meinem Siebdrucker meine HUHU-Datei als PDF liefere, dann brauche ich da nichts mehr dazu sagen.
Schwarz druckt, ich habe bei der Seperation nur einen Farbauszug - schwarz.
Sollte das weiß gedruckt werden müßte ich diesem auch eine Farbe geben, sonst erscheint die nicht in der Seperation. (Nachtrag :Gehe mal ins Corel Druckmenü und wähle Farbauszüge drucken)
(Es wäre dann ein Vollton in z.B. Cyan)
oder eine seperate Datei wenn ich schon die Seperation gemacht habe. (Die Weiße Farbe wäre dann auch Schwarz)
Die Absprache mit dem Drucker wäre eignetlich das erste was ich immer gemacht habe - gerade bei Verläufen.
Außerdem kam da immer ein Begleitzettel mit meinen Angaben dazu
wieviele Farben insgesamt
wieviele Datein
Größe und Auflösung
Überdruck mm
Wenn in einer Datei:
Auszug Schwaz = schwarz
Auszug magenta = Pantone sowieso
Auszug Cyan = Pantone XXX
Auszug Magent = Patone XXX
Und dann hast du natürlich noch die Möglichkeit das ganze als Schmuckfarben zu machen,
hier ist es aber unbedingt nötig das mit dem Drucker abzusprechen ob es das so machen kann.
Aber auch hier gilt, was weiß ist wird nicht gedruckt, außer ich spreche es explizit an.
Schwarz druckt, ich habe bei der Seperation nur einen Farbauszug - schwarz.
Sollte das weiß gedruckt werden müßte ich diesem auch eine Farbe geben, sonst erscheint die nicht in der Seperation. (Nachtrag :Gehe mal ins Corel Druckmenü und wähle Farbauszüge drucken)
(Es wäre dann ein Vollton in z.B. Cyan)
oder eine seperate Datei wenn ich schon die Seperation gemacht habe. (Die Weiße Farbe wäre dann auch Schwarz)
Die Absprache mit dem Drucker wäre eignetlich das erste was ich immer gemacht habe - gerade bei Verläufen.
Außerdem kam da immer ein Begleitzettel mit meinen Angaben dazu
wieviele Farben insgesamt
wieviele Datein
Größe und Auflösung
Überdruck mm
Wenn in einer Datei:
Auszug Schwaz = schwarz
Auszug magenta = Pantone sowieso
Auszug Cyan = Pantone XXX
Auszug Magent = Patone XXX
Und dann hast du natürlich noch die Möglichkeit das ganze als Schmuckfarben zu machen,
hier ist es aber unbedingt nötig das mit dem Drucker abzusprechen ob es das so machen kann.
Aber auch hier gilt, was weiß ist wird nicht gedruckt, außer ich spreche es explizit an.