13.11.2012, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2012, 19:22 von Condula Schulz.)
micha69 schrieb:... in drag and drop Verfahren aus Browsern in Corel importieren ...Habe zwar immer noch nur CorelDRAW X4(ohneSP), aber kürzlich auch ein Problem mit dem "Hineinschieben" aus dem Windows7-Explorer (in Ansicht "Extra große Symbole").
Hatte ein standardmäßiges leeres Corel-Blatt geladen, und wollte da mit der Maus eine JPG nach der anderen hereinziehen, auf eine bestimmte Größe bringen, sie blitzvectorisieren, dann speichern und das Blatt für das neue "Hereinziehen" wieder leer machen.
Irrte ich mich mal in der Zeichnung, und wollte das "Hereingezogene" löschen, aber dann hätte Windows7-64bit mir beinahe die Originaldatei vom Rechner gelöscht. Habe ich das "Hereingezogene" aber irgendwie bearbeitet, also z.B. rechts unten die Größe etwas verändert, so konnte ich das "Hereingezogene" wieder löschen, ohne daß mir das Original vernichtet wurde.
Auf dein Problem bezogen, hast du schon mal probiert, die hereingezogene CDR in der Größe kurz zu verändern ? Vielleicht kannst du ja dann damit normal weiterarbeiten ?
Grüße.