Distiller nicht unter Geräte Drucker?
mvm schrieb:Eine PDF wird wohl selten daraufhin untersucht, welches Programm diese erstellt hat. Wenn bei der Druckerei eine PDF/X-3 angkommt und zu einem korrekten Druckergebnis führt, ist es allen ziemlich egal, wie es zu der Datei gekommen ist.
Meine ich auch. Denn überhaupt diese Online Sofort Checks werden kaum nach dem Erstellertool schauen sondern nach PDF Version, Acrobat Kompatibilität, Farbmodus, Schrifteinbettung/oder eh in Kurven ... uä. das was halt wichtiger ist.

mvm schrieb:Grundsätzlich sind in diesem Forum die Adobe-Fans in der Minderzahl, auch wenn Adobe unbestreitbar in vielen Dingen state of the art ist...
Klar ist es das und das soll auch gesagt sein. Nur was ich nicht so mag ist wenn jemand das eine vergöttert und das andere (zB. COREL) als Spielzeug abtut.
Ja das las ich öfters: "was willst mit Corel,... ein Spielzeug... kann nix wirklich..." uä. Die haben einen dann nicht mehr geantwortet weil man eben weder Illu noch Indesign oder sowas hatte.

Ich finde COREL hat schon was drauf man muss es nur so einsetzen wie es konzipiert ist. COREL ist kein Satzprogramm für vielseitige Magazine, Bücher oder sowas und auch kein überaus virtuoser Bildbearbeiter. Alles andere aber ist hier in einem guten Komplettpaket vereint.
Einziger Nachteil: Es stürzt mir zu oft ab - aber das ist eine andere Geschichte. Es soll auch schon ein Adobe Produkt mal abgestürzt sein...

Nachrichten in diesem Thema
Distiller nicht unter Geräte Drucker? - von pezi - 23.03.2013, 23:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  abr.Viewer NET 1.0 will nicht mehr Rena1958HH 3 1.331 04.10.2010, 21:49
Letzter Beitrag: Rena1958HH
  WMF unter win7 Nimbin 4 8.886 10.12.2009, 00:04
Letzter Beitrag: skifan
  NEF Datei läßt sich nicht öffnen zum Bearbeiten Sibylle 2 5.713 03.11.2008, 20:48
Letzter Beitrag: Sibylle
  Der Pinsel 'Verwischt' kann mit diesem Objekt nicht verwendet werden kisoche 1 1.593 16.10.2007, 21:52
Letzter Beitrag: Betty