02.04.2013, 22:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013, 22:15 von Karsten Meyer.)
Danke auch dir, norre. Das QR-Problem hab ich ja gelöst. Ich hatte später iiirgendwo in den Optionen eine Einstellung gefunden, dass Bitmap-Effekte irgendwie umgewandelt werden - vermutlich ist so aus dem transparent der Farbe weiß eine weiße Füllung geworden. Die Eistellung finde ich nicht mehr, aber egal.
Ein Problem verfolgt mich:
Ich wollte zwei einzeilige Grafiktexte nebeneinander ausrichten (auf die gleiche Höhe bringen).
"An Hilfslinien ausrichten" ist EIN, aber irgendwie tut das nicht so richtig zuverlässig. (Habe inzwischen in den Optionen entdeckt, dass man da zwischen Knoten, Objektmittelpunkt und Begrenzungsrahmen wählen kann.)
ABER: Was nützt mir das, wenn ich nicht die Hilfslinie selbst auf (exakt) die Höhe eines Objekts bringen kann? Bei mir rasten die Dinger nie ein.
Und für ein Exportproblem mach ich vielleicht besser einen neuen Thread auf.
Schönen Gruß,
Karsten
Ein Problem verfolgt mich:
Ich wollte zwei einzeilige Grafiktexte nebeneinander ausrichten (auf die gleiche Höhe bringen).
"An Hilfslinien ausrichten" ist EIN, aber irgendwie tut das nicht so richtig zuverlässig. (Habe inzwischen in den Optionen entdeckt, dass man da zwischen Knoten, Objektmittelpunkt und Begrenzungsrahmen wählen kann.)
ABER: Was nützt mir das, wenn ich nicht die Hilfslinie selbst auf (exakt) die Höhe eines Objekts bringen kann? Bei mir rasten die Dinger nie ein.
Und für ein Exportproblem mach ich vielleicht besser einen neuen Thread auf.
Schönen Gruß,
Karsten