23.05.2013, 13:07
morphsuite schrieb:Lass die Teile doch nach Hause telefonieren, ich sehe darin kein Problem.
Hast wohl nix zu verbergen …
Und Microsoft sind die Guten?
Wie wenig man denen vertrauen kann, sollte gerade gestern nach Vorstellung der neuen Xbox klar geworden sein. Die neue Xbox möchte immer mit dem Internet verbunden sein und sie hat eine Kamera und ein Mikrofon, die ständig angeschaltet sind, auch wenn die Box ausgeschaltet scheint - das läßt sich nicht abschalten. Die Aufzeichnungen von Kamera und Mikrofon werden ins Netz hochgeladen und ausgewertet z.B. für personalisierte Werbung (das wäre noch der harmloseste Verwendungszweck). Man weiß, das Microsoft in der Vergangenheit mit den Geheimdiensten zusammenarbeitete, um Backdoors in Windows einzubauen – ein Spion à la Xbox ist der feuchte Traum der Geheimdienste.
Wir stellen uns also demnächst für sebstbezahltes(!) teueres Geld den Orwellschen Alptraum freiwillig ins Wohnzimmer und wie man bereits an den sozialen Netzwerken sieht, wird keiner ein Problem damit haben, vor einer Xbox blank zu ziehen.
Sorry für Offtopic – aber ich vertraue Microsoft nicht. Die Alternative Apple ist jedoch keinen Deut besser. Da bliebe nur Linux und dieses bietet mir keine befriedigende Umgebung für graphisches Arbeiten.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023