Hallo,
X6- halte die mittlere Maustaste gedrückt, damit kannst du deinen Bildausschnitt verschieben
Zeigen......;-)
Noch ein Tipp: mit der Leertast kannst du zwischen den beiden letzten benützten Werkzeugen wechseln
ikarusx69 schrieb:Mit dem "Verschieben" meinte ich eigentlich:
...wenn ich gerade ein Bildobjekt beschneiden will,dieses auf sehr nah gezoomt habe um die Ränder richtig zu sehen,muß ich aller paar klicks weiter schieben um so die genaue wegstrecke zu sehen.
X6- halte die mittlere Maustaste gedrückt, damit kannst du deinen Bildausschnitt verschieben
ikarusx69 schrieb:Später habe ich dann die Option "Hinterlegter Schatten" gefunden.Da ging unlogischerweise das ganze Buch und der Schatten selbst...naja,ich schweige mal lieber.
Zeigen......;-)
Noch ein Tipp: mit der Leertast kannst du zwischen den beiden letzten benützten Werkzeugen wechseln
ikarusx69 schrieb:Mit dem Freihhand Tool und auf Normal gestellt ging es bis zu einem gewissen grad.Leider immer nur knapp die Hälfte geschafft und dann wurde es immer gleich zur Maske umgewandelt.Mit einem Doppelklick beendest du die Eingabe und schließ die Maske, du kannst natürlich auch der Maske etwas hinzufügen/erweitern, genau wie in Ps