ikarusx69 schrieb:Anführen dazu könnte ich wirklich vieles.Ein neues Objekt(Ebene) einfügen und das dann weiß machen...Naja,mit dem Fülleiner geht es schon einmal nicht.Klar geht das, beachte die Toleranz in der Eigenschaftsleiste
ikarusx69 schrieb:ganz schnell weg.Aaaber,du kannst auf dem unteren Bild den überdimensonalen Schatten sehen.Du schaust aber schon ab und zu bei aktiviertem Werkzeug auf die Einstellungen die dir oben in der Eigenschaftsleiste zur Verfügung stehen?
ikarusx69 schrieb:Ich habe auch noch Patter-Dateien aus Corel7 gefunden.Wo kann ich die hinein laden?Gehe auf Füllung und schau in der Eigenschaftsleiste, wähle die entsprechende Füllungskategorie aus und klicke auf das rechte Icon vor Toleranz dort gibt es den Button Durchsuchen
ikarusx69 schrieb:Nun weiter,..wie bekomme ich eine Aurora hin in PP und wo kann ich Pinselspitzen hineinladen.
Andockfenster Pinseleigenschaften-->Spitzeneigenschaften dort auf das erste Icon mit dem kleinen Pfeil klicken und Spitze laden usw
Willst du PS-Spitzen benützen z.B mit dem abrviewer öffnen als PNG abspeichern diese dann in PP öffnen und als neuen Pinsel speichern