ikarusx69 schrieb:Na mal schauen was ich da beim 2.mal falsch gemacht habe.Eventuell die Toleranz raufsetzen
ikarusx69 schrieb:Meine Frage nun:Wie stelle ich die Transparenz mit dem Transparenzpinsel so ein,dass es nur leicht und nicht gleich zu 100% weg ist.Habe ich wieder was übersehen???
Mmh, funktioniert bei mir, Screenshot (entweder ein Bug in der H&S, oder ich sehe was nicht)
Der Transparenzpinsel hat die Einstellung 255-0 und macht das Objekt bis zum eingestellten Wert transparent, wenn du also 100 eingestellt hast kannst du auch mehrmals drüberfahren es wird nicht transparenter.
Verlauf ist die Deckkraft des Pinsels vom Mittelpunkt nach außen.
Öffne dazu mal das Andockfenter Pinseleinstellungen, da siehst du das besser
Das Weinglas mit Klammer wendet die Transparenz auf eine vorhandene Zuschneidemaske an, ohne das Objekt selbst zu verändern (noch nie benützt)
(verweise hier auch auf den PP Wourkshop von Edelgrau aus deinem anderen Thread)
Wenn du nen Screenshot machst nehme das Andockfenster Objekte auch mit dazu, so kann man besser sehen ob es bei dem Objekt ein Problem gibt.
Wenn du mit der Maus länger auf einem Menüpunkt bleibst, sollte eine Beschreibung dazu kommen
?Ansonsten Extras-->Optionen-->Allgemein-->Popup-Hilfe und Objekttipps aktivieren, wenn bei der H&S geht.
Wenn du (bei jedem Hilfsmittel) in der Eigenschaftsleiste ganz links auf das Fragezeichen klickst, kommst du direkt zu den Erklärungen für das ausgewählte Hilfsmittel