18.10.2013, 13:12
@Unkraut,ich habe mir nun nen gut gebrauchten Lapi besorgt und dort ebenso die H&S installiert.Wie die auf dem PC sich jetzt verhält weiß ich nicht.Auf dem Lapi funktioniert die Maus bzw der Stift fast gut.Wie schon benannt,reagiert Corel extrem scharf beim Stift aber ich muß auch mit dem Stift vollkomen auf dem Tablet langfahren.Am PC reichte ein leichtes drüber liegen und der Cursor war zu sehen.
@skifan,ja schon,...Tuts durch gehen...ich baue Glaskugeln,ziehe gerade striche,sehe wie ein Pinsel die Farbe verschmiert als wenn ich direkt auf einem Blattpapier ein Aquarell erstelle...!!!Natürlich lerne ich sicherlich so PP kennen,aber auch nur leicht oberflächlich.Wenn ich dann nach 20-30Tuts endlich mal ein eigenes Bild versuche,dann muß ich feststellen,dass ich eigentlich nichts gelernt habe.
Deswegen lege ich mein Hauptaugenmerk auf Sachen wie die Masken und die Pinsel.
Wann ist wie weich?
Wann ist sanfte Transparenz?
Wie gehen die einzelnen Maskierungen?Um so die jeweils passende für die anstehende Arbeit zu nutzen.
Unten habe ich mal ein parr Bilder angehangen von mir um so zu zigen was mein eigentliches Anliegen bei der Bildbearbeitung liegt.
ika
@skifan,ja schon,...Tuts durch gehen...ich baue Glaskugeln,ziehe gerade striche,sehe wie ein Pinsel die Farbe verschmiert als wenn ich direkt auf einem Blattpapier ein Aquarell erstelle...!!!Natürlich lerne ich sicherlich so PP kennen,aber auch nur leicht oberflächlich.Wenn ich dann nach 20-30Tuts endlich mal ein eigenes Bild versuche,dann muß ich feststellen,dass ich eigentlich nichts gelernt habe.
Deswegen lege ich mein Hauptaugenmerk auf Sachen wie die Masken und die Pinsel.
Wann ist wie weich?
Wann ist sanfte Transparenz?
Wie gehen die einzelnen Maskierungen?Um so die jeweils passende für die anstehende Arbeit zu nutzen.
Unten habe ich mal ein parr Bilder angehangen von mir um so zu zigen was mein eigentliches Anliegen bei der Bildbearbeitung liegt.
ika