08.11.2013, 02:21
Hallo Andreas,
Wenn Du den Film mit Corel-Photopaint erstellst, musst Du die Einzelbilder nicht einzeln zuschneiden.
Du must nichts mehr schnippeln oder stanzen, alle überstehenden Ränder werden automatisch auf dir Größe des Dokuments zugeschnitten.
Du brauchst dazu kein Animationsprogramm, Corel-Photopaint kann Gif-Animationen exportieren.
Das geht bestimmt auch mit einem Script oder Makro, Photopaint bietet meiner Meinung nach aber schon alles was man dazu braucht (Und glaub mir, ich habe nichts gegen Makros).
Gruß
koter
Wenn Du den Film mit Corel-Photopaint erstellst, musst Du die Einzelbilder nicht einzeln zuschneiden.
- Du öffnest das erste Bild und wählst Film/Aus Dokument erstellen.
- Dann wählst Du „Bilder Einfügen“ mit der Option „Aktuelles Bild Kopieren“.
- Nun importierst Du das zweite Bild, stellst die Transparenz ein und positionierst das Bild.
- Jetzt setzt Du die Deckkraft auf 100 und kombinierst das Objekt mit dem Hintergrund.
Du must nichts mehr schnippeln oder stanzen, alle überstehenden Ränder werden automatisch auf dir Größe des Dokuments zugeschnitten.
anorak schrieb:...Anschließend wählt man einen Rahmen aus und "Stanzt" alle(!) Bilder auf die entsprechende Größe.Falls das Dokument doch noch zu groß ist kannst Du es mit dem „Hilfsmittel Beschneiden“ immer noch zuschneiden. Das ist auch nur ein Arbeitsgang für den ganzen Film.
anorak schrieb:...So das sie anschließend gespeichert, ggf. verkleinert und mit einem Animationsprogramm animiert werden können (also als GIF-Animation z.B.).
Du brauchst dazu kein Animationsprogramm, Corel-Photopaint kann Gif-Animationen exportieren.
Das geht bestimmt auch mit einem Script oder Makro, Photopaint bietet meiner Meinung nach aber schon alles was man dazu braucht (Und glaub mir, ich habe nichts gegen Makros).
Gruß
koter