13.11.2013, 13:52
Hmm.. Bei dir sieht das so aus, als könntest du alle Bilder laden und dann nach und nach positionieren..
Bei mir kann ich das nicht machen - oder ich weiß nicht wie.. ?
Wie gesagt, bei mir funktioniert es ja nicht mal, das ich die Stärke der Transparenz festlegen kann..
Also ich gehe jetzt so vor:
1. Erstes Bild der Animation laden.
2. Film-> Aus Dokument erstellen
3. Film-> Aus Datei einfügen
4. Alle Bilder der Animation auswählen, Nach Bild 1 einfügen auswählen.
Und hier verließen sie mich. Ich habe dann zwar meine Bildchen geladen hintereinander, aber ich kann sie nicht mehr verschieben oder die Transparenz ändern..
Unter "Objekte" ist ein Bild zu sehen und die Transparenz ist ausgegraut (weil es ja prinzipiell nur ein Objekt ist).
Im Andockfenster "Film" kann ich die einzelnen Bilder anwählen, aber keine Transparenz auswählen.
Naja. Und Positionieren geht eben auch nicht...
Bei mir kann ich das nicht machen - oder ich weiß nicht wie.. ?
Wie gesagt, bei mir funktioniert es ja nicht mal, das ich die Stärke der Transparenz festlegen kann..
Also ich gehe jetzt so vor:
1. Erstes Bild der Animation laden.
2. Film-> Aus Dokument erstellen
3. Film-> Aus Datei einfügen
4. Alle Bilder der Animation auswählen, Nach Bild 1 einfügen auswählen.
Und hier verließen sie mich. Ich habe dann zwar meine Bildchen geladen hintereinander, aber ich kann sie nicht mehr verschieben oder die Transparenz ändern..
Unter "Objekte" ist ein Bild zu sehen und die Transparenz ist ausgegraut (weil es ja prinzipiell nur ein Objekt ist).
Im Andockfenster "Film" kann ich die einzelnen Bilder anwählen, aber keine Transparenz auswählen.
Naja. Und Positionieren geht eben auch nicht...
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)