08.12.2013, 11:51
8-)
In Fabriken ( ich mein große Online Druckereien) mit 100 und mehr
Mitarbeitern) ist es wohl so das man (frau) als Mediendienstleister arbeitet und ausschließlich mit branchenspezifischer Arbeit den Tag verbringt.
Das dürfte heutzutage aber die Ausnahme sein.
Wer heute nicht flexibel ist und branchenübergreifend arbeiten kann
lebt wohl in einer anderen Welt.
Heute muss man Kunden am Telefon auch zuhören können
wenn nötig auch mal den Seelsorger spielen, private Inhalte gehören doch zum Kundenkontakt...
heutzutage darf sich doch eine Firma nicht nur über ihre Produkte und den billigen Preis definieren
und erwarten damit am Markt zu bestehen geschweige Geld zu verdienen.
Deshalb gehören diese arbeitsunterbrechenden Sachen einfach dazu.
Wenn bei uns das Telefon mehr wie 3x klingelt wird ich nervös.
Am anderen Ende der Leitung ist jemand (meist ein Kunde) mit einem Problem (Anliegen) und er ruft UNS an damit es jemand (wir)für ihn löst
(den Auftrag annimmt etc)...
DAS unterscheidet Firmen voneinander damit kann man sich auf dem Markt platzieren .. so was nennt man Service und dazu gehört noch sehr sehr viel mehr..
und deswegen ist es richtig/wichtig das nicht irgendeine Wurst den Hörer abnimmt und den Kunden weiterverbinden muss weil er ja eh keine Ahnung hat
sondern das man direkt einen kompetenten Ansprechpartner am Hörer hat den man im Besten Fall auch noch kennt (persönliche Gespräche)
Dennoch einen geregelten Arbeitsablauf zu erhalten ohne Arbeit in den Feierabend mitnehmen zu müssen ist die Kunst
und wenn das nicht klappt läuft etwas grundverkehrt.
Denn Freizeit/Feierabend sind "heilige" Dinge die man nicht leichtfertig aufs Spiel setzt.. Anrufe oder Arbeit an Feierabend dürfen nicht sein .
Schließlich erwarte ich ja am nächsten Tag ausgeruhte ausgeglichene am besten gut gelaunte Mitarbeiter die es erneut mit mir schaffen den meist doch stressigen Arbeitstag
locker über die Bühne zu bringen...
Aber was schreib ich da wieder.. alles schon so soft und besser von anderen gesagt.. also hör ich hier ma auf ;-)
noch was zu Corel:
gerade X4 ist ne gute Version und X6 steht sicherlich mindestens auf gleicher Höhe.
Wir arbeiten immer noch mit diesen Versionen...
aber wenn man "luschtig" umfangreiche Dateien mit Effekten wie
Transparenzen zig mal von einer Version in die Andere und wieder zurück transformiert muß man sich nicht wundern das irgendwo was auf der Strecke bleibt..
und das ist weiß Gott kein Corel spezifisches Problem
Schließlich ist X4 im Computerzeitalter schon ne alte Tante und
als sie X4 gemacht haben war glaub ich keiner dabei der schon dran gedacht hat alles was für Win7 wichtig is auch schon mit reinzupacken ;-)
so jetz is aber gut...
schönen Sonntag wünscht
Suc
In Fabriken ( ich mein große Online Druckereien) mit 100 und mehr
Mitarbeitern) ist es wohl so das man (frau) als Mediendienstleister arbeitet und ausschließlich mit branchenspezifischer Arbeit den Tag verbringt.
Das dürfte heutzutage aber die Ausnahme sein.
Wer heute nicht flexibel ist und branchenübergreifend arbeiten kann
lebt wohl in einer anderen Welt.
Heute muss man Kunden am Telefon auch zuhören können
wenn nötig auch mal den Seelsorger spielen, private Inhalte gehören doch zum Kundenkontakt...
heutzutage darf sich doch eine Firma nicht nur über ihre Produkte und den billigen Preis definieren
und erwarten damit am Markt zu bestehen geschweige Geld zu verdienen.
Deshalb gehören diese arbeitsunterbrechenden Sachen einfach dazu.
Wenn bei uns das Telefon mehr wie 3x klingelt wird ich nervös.
Am anderen Ende der Leitung ist jemand (meist ein Kunde) mit einem Problem (Anliegen) und er ruft UNS an damit es jemand (wir)für ihn löst
(den Auftrag annimmt etc)...
DAS unterscheidet Firmen voneinander damit kann man sich auf dem Markt platzieren .. so was nennt man Service und dazu gehört noch sehr sehr viel mehr..
und deswegen ist es richtig/wichtig das nicht irgendeine Wurst den Hörer abnimmt und den Kunden weiterverbinden muss weil er ja eh keine Ahnung hat
sondern das man direkt einen kompetenten Ansprechpartner am Hörer hat den man im Besten Fall auch noch kennt (persönliche Gespräche)
Dennoch einen geregelten Arbeitsablauf zu erhalten ohne Arbeit in den Feierabend mitnehmen zu müssen ist die Kunst
und wenn das nicht klappt läuft etwas grundverkehrt.
Denn Freizeit/Feierabend sind "heilige" Dinge die man nicht leichtfertig aufs Spiel setzt.. Anrufe oder Arbeit an Feierabend dürfen nicht sein .
Schließlich erwarte ich ja am nächsten Tag ausgeruhte ausgeglichene am besten gut gelaunte Mitarbeiter die es erneut mit mir schaffen den meist doch stressigen Arbeitstag
locker über die Bühne zu bringen...
Aber was schreib ich da wieder.. alles schon so soft und besser von anderen gesagt.. also hör ich hier ma auf ;-)
noch was zu Corel:
gerade X4 ist ne gute Version und X6 steht sicherlich mindestens auf gleicher Höhe.
Wir arbeiten immer noch mit diesen Versionen...
aber wenn man "luschtig" umfangreiche Dateien mit Effekten wie
Transparenzen zig mal von einer Version in die Andere und wieder zurück transformiert muß man sich nicht wundern das irgendwo was auf der Strecke bleibt..
und das ist weiß Gott kein Corel spezifisches Problem
Schließlich ist X4 im Computerzeitalter schon ne alte Tante und
als sie X4 gemacht haben war glaub ich keiner dabei der schon dran gedacht hat alles was für Win7 wichtig is auch schon mit reinzupacken ;-)
so jetz is aber gut...
schönen Sonntag wünscht
Suc