01.01.2014, 19:27
Also solche Foren wie dieses hier lieb ich! Hier wird man doch ernst genommen! Und es ist doch schön wenn man dann den Zündfunken wie von Dir bekommt. Schwarzes Bild oder Grafik ist das was zum Erfolg führt.
Ich habe jetzt zunächst im Corel Photo Paint einen PNG geöffnet, habe eine Figur markiert, dann die Maske invertiert, dann den Bereich der Figur schwarz eingefärbt, Maske entfernt und wieder als PNG abgespeichert.
Dann das ganze in Corel Draw Trace geöffnet, mit Umriss vektorisiert, dann abgespeichert, im Corel Draw in Originalgröße importiert, dann einfach die Kontur im Abstand von 0,5mm erstellt, dann die Konturgruppe aufheben die Fläche noch tranparent machen, dann die Farbige Grafik in Original größe druber legen und BINGO das wars!
Und wie lange hats gedauert? Nicht mal ganz 5 Minuten! Und so werden das auch die Werbegrafiker machen wenn sie solche Dinge digital auf Aufkleberfolie drucken um dann zum Beispiel eine Figur ausschneiden zu können!
Auf alle Fälle geht das jetzt wie ich das von Anfang an wollte, ich brauch nur einen einzigen Umriss!
Nochmals tausend Dank an Dich für den Zündfunken! :daumen:
Gruß Herman
Ich habe jetzt zunächst im Corel Photo Paint einen PNG geöffnet, habe eine Figur markiert, dann die Maske invertiert, dann den Bereich der Figur schwarz eingefärbt, Maske entfernt und wieder als PNG abgespeichert.
Dann das ganze in Corel Draw Trace geöffnet, mit Umriss vektorisiert, dann abgespeichert, im Corel Draw in Originalgröße importiert, dann einfach die Kontur im Abstand von 0,5mm erstellt, dann die Konturgruppe aufheben die Fläche noch tranparent machen, dann die Farbige Grafik in Original größe druber legen und BINGO das wars!
Und wie lange hats gedauert? Nicht mal ganz 5 Minuten! Und so werden das auch die Werbegrafiker machen wenn sie solche Dinge digital auf Aufkleberfolie drucken um dann zum Beispiel eine Figur ausschneiden zu können!
Auf alle Fälle geht das jetzt wie ich das von Anfang an wollte, ich brauch nur einen einzigen Umriss!
Nochmals tausend Dank an Dich für den Zündfunken! :daumen:
Gruß Herman
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)