19.02.2015, 15:04
Zitat:5) Apropo slowenisch… ich kopiere gern die Worte aus Internetübersetzern, da unsere Kunden uns die Änderungen gern auf die Skizzen schreiben – per Hand. Um keine Fehler zu machen geh ich in Internet (z.B. Pons Übersetzer) und kopiere mir die Worte heraus. War bislang kein Problem, kamen als Hyperlink, da einfach in Corel den eingefügten Text markieren, Unterstreichung rausnehmen und umfärben und gut. Das geht leider bei meinem PC nicht mehr. Das Kopierte bleibt immer blau und unterstrichen, egal was ich mache. Ich muß nun den Text in Word einfügen, dort den Hyperlink löschen und alles in Corel zurückkopieren. Meine Kollegin kann ohne Probleme das Wort kopieren und bearbeiten…an meinem PC geht’s einfach nicht. Noch jemand eine Idee, wo ich den hinterlegten Link rausnehmen kann? Ich hab nichts gefunden…
Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, bei mir werden keine Hyperlinks mit eingefügt.
Aber wie dem auch sei, so bekommst du sie mit wenig Aufwand weg:
- Text mit dem Textwerkzeug markieren.
- Im Andockfenster Objekteigenschaften auf die Registerkarte mit der Weltkugel gehen
- In der Zeile URL: die Webadresse löschen.
![[Bild: CDR-hyperlink_entfernen.png]](http://www.schultz-hamburg.de/tutorials/CDR-hyperlink_entfernen.png)
MfG
miss_marple
PS: Spiel- und Knobelzeit beendet, jetzt muss ich andere nützliche Dinge tun.