19.02.2015, 14:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2015, 14:26 von miss_marple.)
Es ist nicht immer der "doofe Anwender"!
Stimmt ebenfalls. Bei den Zweifarb-Mustern. Aber ... siehe nächster Absatz.
Ich habe es erstmal nur mit *.pat-Dateien probiert:
Bei den Zweifarb-Mustern lassen sich *.pat aus X5 nicht mehr importieren.*)
ABER: Wenn ich die X5-pat-Dateien unter C:\Eigene Dokumente\Corel\Corel Content\Vector Patterns speichere, erscheinen sie sofort unter Vollfarbmuster in der Musterauswahl und ganz ohne Neustart, auch bei geöffneten Dateien.
Ich denke, das hilft dir schon mal weiter.
Wenn man auf die Überschrift eines Andockfensters doppelklickt, dann ordnen sie sich so an wie im Screenshot, sozusagen mit seitlichen Tabs. Ob das auf einem Zweit-Bildschirm auch funktioniert, weiß ich aber nicht.
![[Bild: CDR-andockfenster.png]](http://www.schultz-hamburg.de/tutorials/CDR-andockfenster.png)
MfG
miss_marple
[SIZE="1]*) Neue erstellte Zweifarb-Muster werden in X6 in einer einzigen Datei pattern.bpt gespeichert, die mit jedem hinzugefügten Muster größer wird.[/SIZE]
Zitat: Nr. 1 b) Erstellen schwarz weiß Füllmuster… erscheint nicht in der Vorschauliste. Erst, wenn ich das Programm schließe und neu öffne, sind die erstellten Musterfüllungen hinterlegt….
Stimmt ebenfalls. Bei den Zweifarb-Mustern. Aber ... siehe nächster Absatz.
Zitat:c. --> Dazu auch die Frage: Füllmuster aus Skizzen, die in X5 erstellt wurden, erkennt er nicht, sie werden durch Pünktchenmuster ersetzt… Sprich ich muß alle alten Dateien, wenn die Angebote nun zum Tragen kommen, komplett neu befüllen….
Ich habe es erstmal nur mit *.pat-Dateien probiert:
Bei den Zweifarb-Mustern lassen sich *.pat aus X5 nicht mehr importieren.*)
ABER: Wenn ich die X5-pat-Dateien unter C:\Eigene Dokumente\Corel\Corel Content\Vector Patterns speichere, erscheinen sie sofort unter Vollfarbmuster in der Musterauswahl und ganz ohne Neustart, auch bei geöffneten Dateien.
Ich denke, das hilft dir schon mal weiter.
Zitat:2) Generell die Andockfenster… Farbe und Objekteigenschaften habe ich mir fest angehängt, Überblendung, Kontur und Änderungen liegen auf einem 2. Bildschirm… nicht nur, daß sie wild durchwechseln, so daß „Farbe“ mal oben, und „OE“ mal unten ist, mal ist eines ganz zu, mal hab ich plötzlich nur noch den Balken sichtbar und muß das wieder hochschieben?!?! Kann man das irgendwie anpinnen? So ist es echt nervig…
Wenn man auf die Überschrift eines Andockfensters doppelklickt, dann ordnen sie sich so an wie im Screenshot, sozusagen mit seitlichen Tabs. Ob das auf einem Zweit-Bildschirm auch funktioniert, weiß ich aber nicht.
![[Bild: CDR-andockfenster.png]](http://www.schultz-hamburg.de/tutorials/CDR-andockfenster.png)
MfG
miss_marple
[SIZE="1]*) Neue erstellte Zweifarb-Muster werden in X6 in einer einzigen Datei pattern.bpt gespeichert, die mit jedem hinzugefügten Muster größer wird.[/SIZE]