19.02.2015, 10:53
Hi! Antworten wieder in Blau unten drin 
So, antworte nachher weiter, muß grad in eine Übergabe. Bis später! Und danke erstmal für dir vielen Antworten!!!!:sei_gepriesen:

miss_marple schrieb:Was ist das für eine Corel-Version? Wodurch unterscheidet sie sich von gewöhnlichen Versionen? Plugin?
Das ist die "Serie" oder wie man es nennen will von Pantone. Pantone hat ja mehrere Farbsysteme mit verschiedenen Endungen. Für uns im Textilbereich ist die "Fashion und Home" das Farbsystem, was benutzt wird. Sind ein paar tausend Farben..."lustig", wenn man die per Hand durchforsten muß um eine herauszusuchen... oohmmm
Wenn F8 und säubern nicht hilft:
Manche Fehler könnten auch hardwareseitig verursacht sein. Sind dein PC und der "gute" deiner Kollegin baugleich?
Nö... hier herrscht ein wildes Durcheinander an PCs. Angeblich sind die "neuen" *hust*, die sie nun von Dell gekauft haben, alle Baugleich - egal ob einfacher Bürorechner oder eben für uns. Schön war auch, daß ich eine GrafikCD in den neuen Rechner einlegen wollte und erstmal dumm aus der Wäsche schaute. CD Laufwerke sind kein Standard, gibt's nicht mehr...:tease: ehm...ja, JETZT hab ich wieder einesDer einzig wirklich gut funktionierende Rechner ist noch ein XP, der vor Jahren von einer Externen Firma aufgestzt wurde. Alle anderen haben "Macken" - mehr oder weniger stark
Arbeitet deine Kollegin auch mit 2 Monitoren?
Eine ja, die anderen haben sehr große Grafikmonitore. Mein einer Bildschirm ist noch analog - und leider seit Win7 unscharf :stinkig:, der andere ist so 5 Jahre alt und leider von den Farben mies und alles sehr klein. Da muß ich nun leider drauf arbeiten... *genervtbin*
Gibt es Unterschiede in der Netzwerkanbindung?
MfG
miss_marple
So, antworte nachher weiter, muß grad in eine Übergabe. Bis später! Und danke erstmal für dir vielen Antworten!!!!:sei_gepriesen: