05.10.2014, 20:14
Michel01 schrieb:Hmmmm......und warum funktioniert die gleiche Datei die auf dem Hauptrechner in falschen Farben dargestellt wird auf meinem Laptop mit den richtigen Farben ?
Hallo Michel,
wie geschrieben gehe ich in Deinem Fall von einer fehlerhaften Installation aus.
Ich schrieb viel eher, weil mir pauschale Verurteilungen wie "Kollegen raten von Corel die Finger zu lassen" etc. tierisch auf den Geist gehen, so als ob es entsprechend fehlerhafte Installationen und andere Probleme bei Adobe nicht gäbe.
Ich gehe gerade in Deinem Fall nicht von einer falschen Einstellung der Farbverwaltung aus, weil ich keinen Weg kenne, diese so zu verbiegen - wie ich bereits schrieb. Und klar, weil das Problem auf Deinem Notebook nicht auftritt.
Du mußt Dich bei einer Deinstallation aller Einträge inkl. aller Registry-Einträge entledigen. Auch extra installierte Farbprofile solltest Du neu installieren. Ich weiß nicht, wo hier der Hund begraben liegt. Aber das wurde ja bereits alles vorgeschlagen.
Ich betrachte Dein System durchaus als ausreichend ausgestattet. Probleme mit dem Arbeitsspeicher sind aber nunmal eine häufige Absturzursache. Ansonsten wie gesagt kann ich mir nur einen Fehler in der Installation von X6 oder in einem Farbprofil vorstellen.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023