25.10.2014, 12:11
Hallo Florian,
jetzt, da Du die Einsatzverwaltung reingestellt hast, kann man schon besser erkennen, wie das Ganze funktioniert.
Du hast die die Einsatzberichte 2014 als iframe eingebunden. Dadurch gibt es die zusätzlichen Scrollbalken und es wird schwieriger das Ganze zu gestalten. Ich habe mir einige Seiten der Referenzliste des Anbieters angesehen. Diese Feuerwehren scheinen die Einsatzberichte per PHP eingebunden zu haben. Das macht die Gestaltung per CSS einfacher.
Ich habe probiert Deine Einsatzberichte auf einer kostenlosen Internetseite (bei square7.ch) per PHP einzubinden und dort es hat funktioniert.
Das sollte eigentlich auch auf Deiner Seite möglich sein:
Du musst dafür die Seite „einsaetze_2014.html“ in „einsaetze_2014.php“ umbenennen. Im Quelltext muss dort, wo jetzt der iframe eingebunden ist, der PHP-Code eingebunden werden.
Der PHP-Code auf der Testseite sieht so aus:
Du solltest noch mal die Darstellung der Einsatzberichte prüfen. Unter „Bilder“ erscheint dort der Platzhalter {beschreibung}. Da ist also etwas bei der Tabelle schiefgelaufen.
Eine Mustertabelle findest Du im Handbuch des Anbieters auf der Seite 19.
Wie man HTML-Tabellen erstellt, findest Du im HTML5 Handbuch von Stefan Münz unter Tabellen.
Du kannst natürlich auch hier im Forum fragen.
(Manchmal dauert es hier allerdings lange, bis Du eine Antwort bekommst, ich hatte Deine Frage übersehen, tut mit Leid!).
Gruß
Koter
jetzt, da Du die Einsatzverwaltung reingestellt hast, kann man schon besser erkennen, wie das Ganze funktioniert.
Du hast die die Einsatzberichte 2014 als iframe eingebunden. Dadurch gibt es die zusätzlichen Scrollbalken und es wird schwieriger das Ganze zu gestalten. Ich habe mir einige Seiten der Referenzliste des Anbieters angesehen. Diese Feuerwehren scheinen die Einsatzberichte per PHP eingebunden zu haben. Das macht die Gestaltung per CSS einfacher.
Ich habe probiert Deine Einsatzberichte auf einer kostenlosen Internetseite (bei square7.ch) per PHP einzubinden und dort es hat funktioniert.
Das sollte eigentlich auch auf Deiner Seite möglich sein:
Du musst dafür die Seite „einsaetze_2014.html“ in „einsaetze_2014.php“ umbenennen. Im Quelltext muss dort, wo jetzt der iframe eingebunden ist, der PHP-Code eingebunden werden.
Der PHP-Code auf der Testseite sieht so aus:
Code:
<?php
if(isset($_GET["eid])){
// ohne eid
echo '<p><a href="einsaetze_2014.php">< Zurück zu den Einsatzberichten</a></p>';
echo file_get_contents('http://www.einsatzverwaltung.eu/einsatz_anzeigen/index.php?eid='.$_GET["eid]);
}else{
// mit eid
echo '<div id="einsatztabelle">';
echo file_get_contents('http://www.einsatzverwaltung.eu/einsatz_anzeigen/index.php?id=8f85517967795eeef66c225f7883bdcb&year=2014');
echo '</div>';
}
?>
Eine Mustertabelle findest Du im Handbuch des Anbieters auf der Seite 19.
Wie man HTML-Tabellen erstellt, findest Du im HTML5 Handbuch von Stefan Münz unter Tabellen.
Du kannst natürlich auch hier im Forum fragen.
(Manchmal dauert es hier allerdings lange, bis Du eine Antwort bekommst, ich hatte Deine Frage übersehen, tut mit Leid!).
Gruß
Koter