20.02.2015, 15:55
Unkraut schrieb:Hallo Anja,das mit den Temps hatte ich hier gelesen und bin gleich auf die Suche gegangen... bei mir waren es nicht viele - weil neuer Rechner. Aber bei meiner Kollegin ist beim Zwischenspeichern seit ca. 6 Monaten immer wieder das Problem, daß der Rechner in Corel und auch Illustrator meint: "nicht genug Arbeitsspeicher". Keine Chance mehr auch nur irgendwie zu speichern. Programm muß dann geschlossen werden, alle Änderungen seit der letzten Speicherung weg (da sie Speicherfaul ist und die automatische rausgenommen hat, waren das auch schon mal 3 Std, die weg waren)... Fakt ist....sie hatte fast 10.000 temp Dateien drauf - über 30GB!!!! Die haben wir gelöscht, seitdem ist das Speicherproblem *toitoitoi* nicht mehr aufgetreten... Ich muß nicht sagen, daß sie jedes Mal die EDV angerufen hat, die sollen die Datei retten?!?!?! Die wußten leider auch nicht weiter.... kein einziges Mal....
bei "F8" und bei Ärger mit den Paletten nicht vergessen, die Temp zu löschen.
(Hoffentlich gestattet es Dir die EDV-Abteilung das. :icon_vampirschreck
Freundliche Grüße vom Unkraut
Ich lösche die Temps nun jeden abend.... selbst wenn ich es mal vergesse, staut da nix auf. Man man man... ich glaub, ich sollte mir nen EDV Kurs bei der Volkshochschule buchen. Dann mach ich unsere Rechner hier selbst. Schlimmer geht's nimmer - das schaffe selbst ich nicht