24.04.2015, 14:40
Hallo

SketchUp wollte ich dir auch noch vorschlagen. Allerdings habe ich noch nichts damit gemacht.
anorak schrieb:Aber vermutlich wäre es ganz interessant das mal zu lernen, weil ich häufig etwas konstruiere und dann das in 1:87 oder andere Formate umwandle. Andererseits stellt es auch kein Problem dar, das 3D Modell, dass als Vorlage dient in den passenden Maßstab zu bringen und so hat man auch immer gleich einen Überblick, ob die Zahlen stimmen. Das wäre dann "im Maßstab" wahrscheinlich nicht mehr möglich. So sehe ich gleich wenn ein Maß falsch ist..Das solltest du schon sehen, da ja Corel im Maßstab rechnet und dir so dann die Originalmaße einträgt
anorak schrieb:Maßstab 1:50 wäre ja auch noch OK, allerdings kann ICH es dann nicht ausdrucken und darum geht es im Moment ja erstmal.Doch das kannst du dann auch machen, siehe den zweiten Abschnitt von Koters Antwort. Außerdem hast du ja in Corel die Möglichkeit dies auf mehrere Seiten auszugeben (Kacheln) und dann zusammenzukleben. Wenn es sein muß kannst du selber deine Kirche auch in Originalgröße drucken

SketchUp wollte ich dir auch noch vorschlagen. Allerdings habe ich noch nichts damit gemacht.