Hallo
Bis auf die Standardstile sollten nun alle weg sein.
Auch der Import von einigen Formaten kann die Datei vergrößern, dann nämlich wenn dutzende Kurven deckungsgleich übereinanderliegen. Deshalb meine Frage zum importierten Dateiformat.
Das Problem mit den Stilen sollte mit X4 SP2 reduziert werden. Du hast die Versionsnummer 14.0.0.701 ?
Eine alternative für die neuen Betriebssysteme wäre, wenn ihr nicht auf Upgrades bestehts das hier http://www.pearl.de/a-PK5012-2210.shtml schon weil hier die Farbverwaltung überarbeitet wurde.
SunStar schrieb:Leider kann ich mit dem Link nicht wirklich was anfangen. Weiß gar nicht wo und wie ich das Makro einbinden soll.War eh der falsche Link- zu einem unfertigen Arbeitsmaco :oops: Sorry
SunStar schrieb:Ist es irgendwie machbar, das ich per Mausklick, die ganzen überflüssigen Stile entfernen kann OHNE die Datei ins CMX Format speichern - öffen und wieder als CDR Datei speichern muss?Du könntest das Fenster-->Andockfenster-->Grafik und Textstile, öffnen dort den ersten Stil markieren mit gedrückter Umschalttaste den letzten Stil auswählen nun sollten alle Stile markiert sein, nun rechte Maustaste -->löschen.
Bis auf die Standardstile sollten nun alle weg sein.
Auch der Import von einigen Formaten kann die Datei vergrößern, dann nämlich wenn dutzende Kurven deckungsgleich übereinanderliegen. Deshalb meine Frage zum importierten Dateiformat.
Das Problem mit den Stilen sollte mit X4 SP2 reduziert werden. Du hast die Versionsnummer 14.0.0.701 ?
SunStar schrieb:Wir nutzen im Büro Corel X4 mit Win 8.1 64bit.Vorher Win 7 Ultimate. Dort hatten wir das Problem auch.Was natürlich auch noch dazukommt X4 stammt aus dem Jahre 2008 und ist natürlich auf die neuen Betriebssysteme, gerade 64bit, nicht ausgelegt/optimiert. Da kann es immer wieder zu Problemen kommen.
Eine alternative für die neuen Betriebssysteme wäre, wenn ihr nicht auf Upgrades bestehts das hier http://www.pearl.de/a-PK5012-2210.shtml schon weil hier die Farbverwaltung überarbeitet wurde.