03.07.2015, 16:53
Hallo Norre,
Besten Dank für deine Hilfe.
Das mit dem Andockfenster hat in der Tat etwas gebracht.
Damit du/ihr unser Problem besser deuten könnt, hier mal eine kleine Schilderung.
Wir sitzen in Aachen und machen/designen Karnevalsorden.
Da wir viele Stammkunden haben, die uns schon seit Jahren treu sind, sammelt sich ne ganze Latte an Daten an.
z.b.
2000 = 1. Entwurf mit neuer Datei
2001 = 2. Entwurf mit neuer Datei und Import der Datei von 2000
2002 = 3. Entwurf mit neuer Datei und Import der Datei von 2001 in der auch der Inhalt der Datei von 2000 ist.
2002 = usw.
Nun schaut es so aus, das wir sehr sehr viele Coreldateien haben, wo die Grafik & Textstile förmlich explodiert sind.
Keine Ahnung wie mein Chef das geschafft hat.
Momentan machen wir folgendes mit der Datei, die wir momentan brauchen.
Datei öffnen - wenn nötig, ALLE Grafik & Textstile löschen - aktuelle Datei auf eine neue, leere Seite schieben und speichern.
Ist zwar etwas umständlich - für meinen Chef
- aber es bringt sehr viel! Danke Norre! 
Aktuell haben wir, respektive mein Chef, folgendes "kleines" Prob:
Vor diesem Thread hier habe ich sein Corel, mit "F8" beim starten drücken, auf Werkseinstellung gesetzet.
Nun ist es schon 2x passiert das selbst eine leere gespeicherte Seite ca. 7 MB groß ist!
Grafik & Textstile waren ok. Nur die Standardstile sind drin.
Nach dem "F8" Vergnügen ging es dann kurz, und schon war es wieder da!
Laut meinem Chef hat er NICHTS gemacht! ^^
Hatte jemand mal dieses Prob? Wenn ja, woran hat es gelegen und wie kann man es ohne "F8" beheben?
So, genug geschrieben.
Beste Grüße aus Aachen
SunStar
Besten Dank für deine Hilfe.
Das mit dem Andockfenster hat in der Tat etwas gebracht.

Damit du/ihr unser Problem besser deuten könnt, hier mal eine kleine Schilderung.
Wir sitzen in Aachen und machen/designen Karnevalsorden.
Da wir viele Stammkunden haben, die uns schon seit Jahren treu sind, sammelt sich ne ganze Latte an Daten an.
z.b.
2000 = 1. Entwurf mit neuer Datei
2001 = 2. Entwurf mit neuer Datei und Import der Datei von 2000
2002 = 3. Entwurf mit neuer Datei und Import der Datei von 2001 in der auch der Inhalt der Datei von 2000 ist.
2002 = usw.
Nun schaut es so aus, das wir sehr sehr viele Coreldateien haben, wo die Grafik & Textstile förmlich explodiert sind.
Keine Ahnung wie mein Chef das geschafft hat.
Momentan machen wir folgendes mit der Datei, die wir momentan brauchen.
Datei öffnen - wenn nötig, ALLE Grafik & Textstile löschen - aktuelle Datei auf eine neue, leere Seite schieben und speichern.
Ist zwar etwas umständlich - für meinen Chef

Aktuell haben wir, respektive mein Chef, folgendes "kleines" Prob:
Vor diesem Thread hier habe ich sein Corel, mit "F8" beim starten drücken, auf Werkseinstellung gesetzet.
Nun ist es schon 2x passiert das selbst eine leere gespeicherte Seite ca. 7 MB groß ist!
Grafik & Textstile waren ok. Nur die Standardstile sind drin.
Nach dem "F8" Vergnügen ging es dann kurz, und schon war es wieder da!
Laut meinem Chef hat er NICHTS gemacht! ^^
Hatte jemand mal dieses Prob? Wenn ja, woran hat es gelegen und wie kann man es ohne "F8" beheben?
So, genug geschrieben.

Beste Grüße aus Aachen
SunStar