06.07.2015, 18:45
Hallo Heinz,
Hallo Norre,
Eine Idee habe ich, es ist aber auch nur eine Idee, ich habe es nicht ausgiebig getestet:
Wenn man die Schleife in der Initialisierungs-Prozedur bis 11 (rot markiert) herunterzählen lässt, hat man im Dialog die Versionen bis einschließlich 11 zur Verfügung:
![[Bild: zwischenablage01lzlqr.jpg]](http://abload.de/img/zwischenablage01lzlqr.jpg)
Ich habe es nur mit einer kleinen X6-Datei getestet. Ich konnte sie mit CD11 öffnen, aber es war so, wie Norre schrieb.
Opentype-Text wurde in Kurven konvertiert, eine Maschenfüllung war zwar bearbeitbar, hatte aber ein 16 mal 16 Gitter. Das X6-Gitter war 2 mal 2. Einfache Figuren (Rechecke, Kurven usw.) konnte ich normal bearbeiten.
Gruß
Koter
Hallo Norre,
norre schrieb:außer über "speichern unter" oder über den Fileconverter der X6 Version zu gehen wüßte ich jetzt keinen Weg. Vielleicht hat ja Dr.mak Koter noch ne Idee
Eine Idee habe ich, es ist aber auch nur eine Idee, ich habe es nicht ausgiebig getestet:
Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim i As Integer
InitUnitsCombo
InitPageSizeCombo
InitFileTypeCombo cboFileFormat
InitBackGroundColor
cmdBackgroundColor.BackColor = RGB(255, 255, 255)
With frmFileConverter.cboVersion
'Note we only use the current version (15) to version 14 since those are the only 2 that both draw and designer have in common
For i = Application.VersionMajor To [color=Red]11[/color] Step -1
.AddItem i
Next
.ListIndex = 0
End With
End Sub
Wenn man die Schleife in der Initialisierungs-Prozedur bis 11 (rot markiert) herunterzählen lässt, hat man im Dialog die Versionen bis einschließlich 11 zur Verfügung:
![[Bild: zwischenablage01lzlqr.jpg]](http://abload.de/img/zwischenablage01lzlqr.jpg)
Ich habe es nur mit einer kleinen X6-Datei getestet. Ich konnte sie mit CD11 öffnen, aber es war so, wie Norre schrieb.
Opentype-Text wurde in Kurven konvertiert, eine Maschenfüllung war zwar bearbeitbar, hatte aber ein 16 mal 16 Gitter. Das X6-Gitter war 2 mal 2. Einfache Figuren (Rechecke, Kurven usw.) konnte ich normal bearbeiten.
Gruß
Koter