30.08.2015, 23:57
Blacky schrieb:Ich werde bei Win 7 solange bleiben wie es dafür Updates gibt. Linux nein, vorerst einmal nicht.
Hatte schon einmal auf einen Rechner 2 Jahre lang Linux, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.
Zu Win 10 Home. Vieles lässt sich nicht abstellen damit es keinen Datenfluss zu Microsoft gibt.
Auch wenn deaktiviert, wird brav weitergesendet.
Bei Win 10 Pro lässt sich mehr deaktivieren mit eigenen Bordmitteln. Und mit einen Tool und
einer .cmd-Datei wird auch der Key Logger deaktiviert. Mit einem weiteren Tool werden die Hosts-Daten
geändert, und die Verbindungen untersagt.
...
Habe jetzt seit drei Tagen Win 10 Enterprise Evaluation (90 Tage Testversion) am Laufen, und ja
hier wird mit Bordmitteln zu 100% alles deaktiviert. Habe im Hintergrund ein Programm laufen
das alles aufzeichnet was von wem kommt, und was an wem rausgeht. Nichts wichtiges, nur einige
Informationen für Updates, und das kann man auch noch abstellen. Aber der Preis.
Hier noch ein kurzes Filmchen: https://www.youtube.com/watch?v=9y20Ti0ktRw
Danke Franz für Deinen kompetenten Beitrag.
Warum mochtest Du Linux nicht? Ich habe das Problem zahlreicher Programme von Adobe und Corel, die so leicht dort nicht zum laufen zu bringen sind. Aber sonst ist das doch ein hervorragendes OS. Hast Du einen Einblick in die Möglichkeiten einer Farbverwaltung auf Betriebssystemebene?
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023