Hallo
Ah so meinst du das.
Entweder nur Großbuchstaben oder die einzelnen Buchstaben mit dem Hilfsmittel Form in der Höhe anpassen.
Also den Text (du braust ihn nicht von der Strecke trennen) mit dem Hilfsmittel Form anwählen, dann in das kleine Kästchen vor dem jeweiligen Buchstaben klicken (wird schwarz) und nun den Buchstaben mit den Pfeiltasten verschieben oder oben in der Eigenschaftsleiste bei "vertikaler Abstand" einen Wert eingeben.
[ATTACH=CONFIG]12288[/ATTACH]
Meinst du etwas anders dann wäre ein Screenshot/Skizze mit dem gewünschten Ergebnis gut.
Gruß
Norre
weschka schrieb:1. Wie kriege ich den Text mit dem Kopf am Kreis, nicht mit dem Fuß ????
Ah so meinst du das.
Entweder nur Großbuchstaben oder die einzelnen Buchstaben mit dem Hilfsmittel Form in der Höhe anpassen.
Also den Text (du braust ihn nicht von der Strecke trennen) mit dem Hilfsmittel Form anwählen, dann in das kleine Kästchen vor dem jeweiligen Buchstaben klicken (wird schwarz) und nun den Buchstaben mit den Pfeiltasten verschieben oder oben in der Eigenschaftsleiste bei "vertikaler Abstand" einen Wert eingeben.
[ATTACH=CONFIG]12288[/ATTACH]
Meinst du etwas anders dann wäre ein Screenshot/Skizze mit dem gewünschten Ergebnis gut.
weschka schrieb:2. Wie kann ich den Text (von der Strecke) vom Kreis lösen ???die Kurve auswählen -->Objekt-->Kombination aufheben:Text oder STRG+K
Da gabs in den früheren Versionen im Objektmenue einen Punkt, wo man Strecke und Text von einander lösen konnte --- aber den finde ich nicht mehr!
Gruß
Norre