Hallo Hutze,
genau das habe ich am Anfang auch nicht kapiert!
Erst als ich mich intensiver mit der „intelligenten Füllung“ beschäftigt habe, wurde es mir klar:
Die „intelligente Füllung“ füllt die Objekte nicht, sondern erstellt neue Objekte mit einer Füllung.
Klickt man in einen von Objekten völlig umschlossenen Bereich wird nur dort ein neues Objekt erstellt.
Klickt man irgendwo auf eine freie Fläche, erstellt die „intelligente Füllung“
von allen von Objekten völlig umschlossenen Bereichen ein neues Objekt:
![[Bild: intfackp9v.gif]](http://abload.de/img/intfackp9v.gif)
Hätte ich hier in „Kreis 1“ geklickt, wäre genau das selbe neue Objekt entstanden, weil dieser nicht geschlossen ist.
Heute finde ich diese Funktion sehr nützlich!
Kreis 1 hat eine normale Füllung zugewiesen bekommen, sie wird aber nicht dargestellt, weil dieser nicht geschlossen ist.
Wenn man die Objekteigenschaften betrachtet sieht man das auch:
Erst wenn der Kreis geschlossen ist, wird die Füllung dargestellt.
Wenn einmal jemand genau nachsehen soll, warum es bei Deiner Datei nicht geht,
füge sie als Anhang an einen Beitrag an.
Du musst sie nur als ZIP-Datei anhängen, CDR funktioniert nicht.
Du solltest sie auch in einer niedrigeren Version speichern, X8 haben noch nicht so Viele.
X6 wäre wohl am besten.
Gruß
Koter
Ergänzung:
Die Buchstaben im ersten Beispiel wurden von der intelligenten Füllung ignoriert,
weil sie auf einer anderen, für die Bearbeitung gesperrten Ebene liegen.
hutze schrieb:Ich verstehe null komma null, warum ich in die eine Fläche klicke, und andere Flächen gefüllt werden, die absolut nicht ansatzweise was mit der Fläche zu tun haben, die ich angeklickt habe (z.B. die Flächen INNERHALB von Buchstaben....) Kannst du mir das erklären??
genau das habe ich am Anfang auch nicht kapiert!
Erst als ich mich intensiver mit der „intelligenten Füllung“ beschäftigt habe, wurde es mir klar:
Die „intelligente Füllung“ füllt die Objekte nicht, sondern erstellt neue Objekte mit einer Füllung.
Klickt man in einen von Objekten völlig umschlossenen Bereich wird nur dort ein neues Objekt erstellt.
Klickt man irgendwo auf eine freie Fläche, erstellt die „intelligente Füllung“
von allen von Objekten völlig umschlossenen Bereichen ein neues Objekt:
![[Bild: intfackp9v.gif]](http://abload.de/img/intfackp9v.gif)
Hätte ich hier in „Kreis 1“ geklickt, wäre genau das selbe neue Objekt entstanden, weil dieser nicht geschlossen ist.
Heute finde ich diese Funktion sehr nützlich!
Kreis 1 hat eine normale Füllung zugewiesen bekommen, sie wird aber nicht dargestellt, weil dieser nicht geschlossen ist.
Wenn man die Objekteigenschaften betrachtet sieht man das auch:
Erst wenn der Kreis geschlossen ist, wird die Füllung dargestellt.
Wenn einmal jemand genau nachsehen soll, warum es bei Deiner Datei nicht geht,
füge sie als Anhang an einen Beitrag an.
Du musst sie nur als ZIP-Datei anhängen, CDR funktioniert nicht.
Du solltest sie auch in einer niedrigeren Version speichern, X8 haben noch nicht so Viele.
X6 wäre wohl am besten.
Gruß
Koter
Ergänzung:
Die Buchstaben im ersten Beispiel wurden von der intelligenten Füllung ignoriert,
weil sie auf einer anderen, für die Bearbeitung gesperrten Ebene liegen.
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)