07.12.2016, 16:30
Hallo
Ansonsten habe ich hier zwei offene Kurven die ich z.B direkt im Objektmanager mit Shift auswähle und dann automatisch verbinde.
[ATTACH=CONFIG]12415[/ATTACH]
Natürlich kannst du Kurven auch manuell verbinden indem du mit dem Formwerkzeug zwei übereinanderliegendee Knoten auswählst und die Kurve schließt.
Das Formwerkzeug ist die erste Wahl wen du Kurven verändern willst, dies geschieht über die Knoten der Kurve.
Gruß
Norre
hutze schrieb:In Corel kann ich also nicht eine nicht geschlossene Kurve mit einer anderen linie zu einem geschlossenen Objekt machen....das habe ich grad versucht zu beschreiben. Richtig?Falsch, das geht schon, kannst du vielleicht nur die Stelle als CDR mal hochladen bei der das nicht funktioniert?
Ansonsten habe ich hier zwei offene Kurven die ich z.B direkt im Objektmanager mit Shift auswähle und dann automatisch verbinde.
[ATTACH=CONFIG]12415[/ATTACH]
Natürlich kannst du Kurven auch manuell verbinden indem du mit dem Formwerkzeug zwei übereinanderliegendee Knoten auswählst und die Kurve schließt.
Das Formwerkzeug ist die erste Wahl wen du Kurven verändern willst, dies geschieht über die Knoten der Kurve.
Gruß
Norre