Hallo
Sie ändert sich ja je nach verwendetem Hilfsmittel und ausgewähltem Objekt!
Wenn also bei einem Objekt etwas nicht möglich ist wird das in der Eigenschaftsleiste erst gar nicht angezeigt.
Z.B. wenn du mit dem Formwerkzeug ein Rechteck anwählst bekommst du das "Knotenmenü" nicht angezeigt.
Hier die Eigenschaftsleiste Rechteck und Formwerkzeug:
[ATTACH=CONFIG]12470[/ATTACH]
und jetzt die Eigenschaftsleiste beim Formwerkzeug wenn das Rechteck in eine Kurve umgewandelt ist:
[ATTACH=CONFIG]12471[/ATTACH]
Wenn du also eine Kurve angewählt hast und dann zum Formwerkzeug wechselt bekommst du auch "Knoten öffnen" oben in der Eigenschaftsleiste angezeigt. Du kannst natürlich eine Kurve auch gleich mit dem Formwerkzeug auswählen.
Gruß
Norre
gigant147 schrieb:Wieso fehlen bei mir die Zeichen (Knoten öffnen usw. Da ist in der Leiste nichts.ich hab mir gerade deinen Screenshot nochmal angeschaut, die Eigenschaftsleiste ist schon da.
Sie ändert sich ja je nach verwendetem Hilfsmittel und ausgewähltem Objekt!
Wenn also bei einem Objekt etwas nicht möglich ist wird das in der Eigenschaftsleiste erst gar nicht angezeigt.
Z.B. wenn du mit dem Formwerkzeug ein Rechteck anwählst bekommst du das "Knotenmenü" nicht angezeigt.
Hier die Eigenschaftsleiste Rechteck und Formwerkzeug:
[ATTACH=CONFIG]12470[/ATTACH]
und jetzt die Eigenschaftsleiste beim Formwerkzeug wenn das Rechteck in eine Kurve umgewandelt ist:
[ATTACH=CONFIG]12471[/ATTACH]
Wenn du also eine Kurve angewählt hast und dann zum Formwerkzeug wechselt bekommst du auch "Knoten öffnen" oben in der Eigenschaftsleiste angezeigt. Du kannst natürlich eine Kurve auch gleich mit dem Formwerkzeug auswählen.
Gruß
Norre