12.02.2017, 13:09
mvm schrieb:Wie ist die Transparenz der Herzen denn zustande gekommen?Die Herzen selber sind nicht transparent, sind aber mit Schatten hinterlegt. Da liegt die Krux: Sobald ich die Schatten entferne, ist auch das Problem mit den Strichen weg. Das hat jetzt immerhin dazu geführt, dass ich bei den Dokumenten, bei denen die Herzen sehr klein werden, den Schatten ganz entfernt habe, weil man ihn ohnehin nur erahnen konnte.
Zitat:Und was für eine Auflösung haben die Herzen?Laut Statusleiste 300 x 300 dpi.
Zitat:Wenn die Striche beim Hineinzoomen weg sind, sind sie wohl auch nicht da.Tja, da hakt es bei mir. Was zeigt Corel mir dann an?
Mit Schatten hatte ich allerdings schon mehrfach Probleme, die ich auch mal hier vorgestellt habe. Ich finde den Faden nur gerade nicht mehr. - Ah, jetzt habe ich ihn und da waren schon jede Menge Ratschläge von dir, die auch für den aktuellen Fall gelten.
Zitat:Ich setze Bitmaps in Draw gerne in Powerclips ohne Outline. … da ich das Powerclip ein wenig kleiner ziehe, als das Bitmap.Das werde ich als Nächstes probieren.
Jetzt ist auch diese tiefsitzende Angst wieder weg, ich könnte kurz vor der Auslieferung eines Auftrages plötzlich nicht mehr weiter wissen.
Es dankt und grüßt
Oswald