anp2017 schrieb:Farbverwaltung ist nach diese Anleitung eingestellt und ich gebe auch in PDFx-3 aus...
Ich habe mit Acrobat PRO geprüft und bin auf Anhieb nur auf CMYK Farben gestoßen, das heißt ich kann mit dem Palette aus Dokument erstellen nicht wirklich an dieser Stelle vernünftig kontrollieren...
Am besten werde ich eine Beispiel Datei in die Druckerei geben und abfragen ob die Probleme so gelöst sind oder nicht...
Sollte mit der PDF x-3 gelöst sein...
Was Acrobat hier sagt, ist ausschlaggebend. Corel importiert die PDF und Du hast es nicht mehr mit der PDF zu tun. Corel verändert z.B. auch Schriften einer PDF aus urheberrechtlichen Gründen (was natürlich nicht passiert, wenn es sich um den selben Rechner handelt und die Schriften alle auf Deinem System sind). Je nachdem, wo Du Deine Datei drucken läßt, wird diese teilweise bereits beim Hochladen auf dergleichen Fehler überprüft.
Du kannst in Acrobat unter "Erweitert -> Preflight -> PDF/X-Standard -> Konformität mit PDF/X-3:2002 prüfen" diese Datei auch auf korrekte Erstellung überprüfen. Wenn hier alles passt, brauchst Du Dir keine weiteren Sorgen machen.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023