Hallo
Mit Corel Draw könntest du deine Noten ganz akkurat aufbauen und auch skalieren oder drehen ohne dass es überhaupt unschärfen gibt.
Bei Bedarf das ganze daraus auch als JPG oder besser als PDF speichern.
Als PDF deshalb weil dann die Vektoren erhalten bleiben, du also ein perfektes Bild auch am Bildschirm hast und Tablets können mit den entsprechenden Programmen ja auch PDFs darstellen
Falls du ein bisserl mehr Zeit hier verbringen willst
Gruß
Norre
Upps, Koter hatte ja schon geantwortet, sind mir wahrscheinlich ein paar Schweißtropfen in die Augen gekommen.
Alphazalpha schrieb:Nach kleiner Internetsuche fand ich diesen Spruch: "Vektorgrafiken werden von Corel PHOTO-PAINT nicht unterstützt."...genau Corels Photopaint ist ein Pixelprogramm das Vektorprogramm dazu heißt Corel Draw, solltest du aber auch haben wenn du PP hast.
Mit Corel Draw könntest du deine Noten ganz akkurat aufbauen und auch skalieren oder drehen ohne dass es überhaupt unschärfen gibt.
Bei Bedarf das ganze daraus auch als JPG oder besser als PDF speichern.
Als PDF deshalb weil dann die Vektoren erhalten bleiben, du also ein perfektes Bild auch am Bildschirm hast und Tablets können mit den entsprechenden Programmen ja auch PDFs darstellen
Falls du ein bisserl mehr Zeit hier verbringen willst
Alphazalpha schrieb:...und Sibelius zum Umwandeln in Grafiken..was kann man sich darunter verstehen? Wie bearbeitest du damit deine Scans?
Gruß
Norre
Upps, Koter hatte ja schon geantwortet, sind mir wahrscheinlich ein paar Schweißtropfen in die Augen gekommen.