24.07.2017, 23:12
Hallo Heinzi,
Hier geht es nicht um CorelDraw sondern um Photopaint, und das auch nur im weitesten Sinne.
Meinst Du die Vorschaubilder, die als „Restmüll“ im Verzeichnis liegen oder eingebetteten?
Ja, z.B mit Irfan-View. Etwas umständlicher ginge es auch mit dem Kommandozeilen-Tool aus dem Zip-Archiv:
Vielleicht liegt es auch nicht an den Metadaten. Momentan habe ich noch keine Idee, woran es liegen könnte. Könntest Du mir jeweils ein Bild vor und nach der Bearbeitung durch das Excel-Makro zur Verfügung stellen?
Gruß
Koter
Zitat:Und worin läge unser Verstoß?
Hier geht es nicht um CorelDraw sondern um Photopaint, und das auch nur im weitesten Sinne.
Zitat:...am TV Gerät kann allerdings nur das Vorschaubild gelesen werden...
Meinst Du die Vorschaubilder, die als „Restmüll“ im Verzeichnis liegen oder eingebetteten?
Zitat:Kann man die Meta-Daten kontrollieren?
Ja, z.B mit Irfan-View. Etwas umständlicher ginge es auch mit dem Kommandozeilen-Tool aus dem Zip-Archiv:
Code:
C:\temp\corelforum\Heinzi\ET2>exiftool -exif:* test0001.jpg
Make : Panasonic
Camera Model Name : HEINZI
X Resolution : 72
Y Resolution : 72
Resolution Unit : inches
Y Cb Cr Positioning : Centered
Reference Black White : 0 255 128 255 128 255
Exif Version : 0210
Date/Time Original : 2017:07:20 19:55:33
Create Date : 2017:07:20 19:55:33
Components Configuration : Y, Cb, Cr, -
Flashpix Version : 0100
Color Space : sRGB
Exif Image Width : 3073
Exif Image Height : 2304
Compression : JPEG (old-style)
Thumbnail Offset : 458
Thumbnail Length : 1759
Vielleicht liegt es auch nicht an den Metadaten. Momentan habe ich noch keine Idee, woran es liegen könnte. Könntest Du mir jeweils ein Bild vor und nach der Bearbeitung durch das Excel-Makro zur Verfügung stellen?
Gruß
Koter