01.11.2017, 13:18
landbastler schrieb:zumal ich bei meinen Recherchen im Netz jetzt von Jahreslizenzen lesen.
Hallo Landbastler,
meine, allerdings nicht sehr intensive Suche nach einem Zwangsjahresvertrag für neue CorelDRAW Graphics Suiten hat zu keinem Erfolg geführt.
Die Möglichkeit, Jahresverträge abzuschließen gibt es schon seit ein paar Jahren, um Usern die Möglichkeit zu geben, ihre Software immer auf dem neusten Stand zu halten. Bei der Einführung betonte aber einer der Bosse, man wolle es nicht Adobe gleich tun und reguläre "Kaufsoftware" abschaffen. Falls Du neuere Hinweis gefunden haben solltest, dann bitte her mit dem Link.
Bei der Suite-X8-Special-Edition handelt es sich doch um eine OEM-Version, oder? Bei OEM könnten andere Gesetzte gelten als bei der Vollversion. Von dem rechtlichen Gedöns habe ich keine Ahnung und halte mich deshalb heraus.
Die 139 Euro, die die X8 SE regulär kostet lasen sich sehr interessant. Der Vergleich zu der Vollversion war niederschmetternd. (z. B. hier: https://www.originalsoftware.de/product_...rsion.html)
Da bleibe ich lieber bei meiner X6, die kann kaum weniger.
Viele Grüße, Chris
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7