19.11.2017, 21:14
Ich glaube wir drehen uns im Kreis. Wenn ich es so mache wie Norre sagt "Hinteres ohne Vorderes" wird alles richtig mit Transparenz exportiert. Der Umweg über PPaint ist da nicht nötig, zumal ich PPaint gar nicht installiert habe. Der transparente Export nach PNG, einer vorher fesgelegten Farbe ist definitiv fehlerhaft und das geht mir auf den Zeiger. Das ging mit X4 ohne zusätzliche Frickelei. Zumal der GIF Export mit den gleiche Filtereinstellungen ja auch richtig funktioniert.
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)