13.09.2018, 09:56
Hi MvM,
danke erstmal für die Hilfe! Ich habe jetzt eine pdf, die für mich gut aussieht.
Vermutlich habe ich beim Schreiben der EPS irgendwas falsches angegeben.
Folgende Einstellungen habe ich beim Schreiben jetzt vorgenommen. Ich schreibe sie hier mal auf und bitte zu schauen, ob da potentielle Probleme für den Druck schlummern., Probleme, die man nicht am Bildschirm sieht.
Schmuckfarben in CMYK konvertieren
(kommt auf einen Buchumschlag im Offsetdruck mit vielen Farben)
Bildvorschau: TIFF, 8-Biit Farbe, 96 dpi
(aber ist ja eh bloß, wenn ich das richtig verstanden habe für die Vorschau im Quarkdokument)
Kompatibilität: Postscript Ebene 2
(habe ich jetzt willkürlich ausgewählt. Die andere Option wäre Postscript3 gewesen. Ich weiß weder, was das eine noch was das andere bedeutet.)
Text exportieren als Kurven
keine Bitmap-Komprimierung
(weil..habe ja Ausgabe in Kurven gewählt)
Begrenzungsrahmen: Objekte
Farbüberlappung:
Überdruckeinstellungen für Dokument beibehalten
Schwarz immer überdrucken
(optional wäre -automatische Überfüllung gewesen. Ich habe das überdrucken ausgewählt, weil ich gelesen habe, dass die Gefahr von Blitzern besteht.)
Viele Grüße!
Sabine
danke erstmal für die Hilfe! Ich habe jetzt eine pdf, die für mich gut aussieht.
Vermutlich habe ich beim Schreiben der EPS irgendwas falsches angegeben.
Folgende Einstellungen habe ich beim Schreiben jetzt vorgenommen. Ich schreibe sie hier mal auf und bitte zu schauen, ob da potentielle Probleme für den Druck schlummern., Probleme, die man nicht am Bildschirm sieht.
Schmuckfarben in CMYK konvertieren
(kommt auf einen Buchumschlag im Offsetdruck mit vielen Farben)
Bildvorschau: TIFF, 8-Biit Farbe, 96 dpi
(aber ist ja eh bloß, wenn ich das richtig verstanden habe für die Vorschau im Quarkdokument)
Kompatibilität: Postscript Ebene 2
(habe ich jetzt willkürlich ausgewählt. Die andere Option wäre Postscript3 gewesen. Ich weiß weder, was das eine noch was das andere bedeutet.)
Text exportieren als Kurven
keine Bitmap-Komprimierung
(weil..habe ja Ausgabe in Kurven gewählt)
Begrenzungsrahmen: Objekte
Farbüberlappung:
Überdruckeinstellungen für Dokument beibehalten
Schwarz immer überdrucken
(optional wäre -automatische Überfüllung gewesen. Ich habe das überdrucken ausgewählt, weil ich gelesen habe, dass die Gefahr von Blitzern besteht.)
Viele Grüße!
Sabine